dumpfbacke
Goto Top

Unsichere Webseite aufrufen geht nicht mehr

Guten morgen,
ich habe ein Problem mit Edge und Chrom. Ich möchte eine unsichere Webseite mit https:// bei uns im internen Netz aufrufen. Die Seite ist unsicher da wir hier ein eigenes Zerftifikat für die Seite erstellt haben. Früher wurde dann angezeit das die Seite nicht sicher ist und mann konnte durch Bestätigung die Seite anzeigen.
Jetzt kommt diese Anzeige nicht mehr sondern nunr noch

Mit Netzwerk verbinden
Eventuell musst du die Anmeldeseite des verwendeten Netzwerks aufrufen.
Aktiviere den erweiterten Schutz, um für ein Höchstmaß an Sicherheit zu sorgen

Obern in der Browserzeile vor der URL steht nicht sicher. Dort kann man sich auch das Zertifikat anzeigen lassen. Es ist das von uns erzeugte Zertifikt.
Als leider Verzweifelung habe nun noch Firefox installiertund dort funktioniert es so das man nach der Bestätigung die Seite angezeigt bekommt.
Kann mir jemadn sagen wie ich das bit Corme und Ede hinbekomme ? An den Einstellungen wurde nicht geändert und ich finde es einfach nicht.

Danke schon einmal und einen schönen Tag.

Content-ID: 669503

Url: https://administrator.de/contentid/669503

Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr

Visucius
Visucius 15.11.2024 um 06:27:58 Uhr
Goto Top
Der „offizielle“ Weg wäre wohl Euer Zertifikat über den AD an die PCs zu verteilen.
kpunkt
kpunkt 15.11.2024 um 06:36:13 Uhr
Goto Top
IMHO greifen Edge und Chrome auf die Internetoptionen des PCs zurück. Der gute alte Internet Explorer werkelt da im Kern noch rum.
Leg dort mal die gewünschte Seite als vertrauenswürdig an.
catrell
catrell 15.11.2024 aktualisiert um 07:22:36 Uhr
Goto Top
Kann mir jemadn sagen wie ich das bit Corme und Ede hinbekomme ?
Corme und Ede sind leider nicht zu sprechen ,die haben zu viel Bit intus 😂.

Zertifikat in die vertrauenswürdigen Stammzertifizierungstellen importieren, fertig. Bevorzugt gleich korrekte Certs mit passendem CN/SANs von einer CA ausstellen lassen und einbinden, CA wie immer dann ebenfalls in die vertr. Stammzertifizierungstellen importieren .
mreini
mreini 15.11.2024 um 08:19:45 Uhr
Goto Top
Morgen,

mal bei Chrome versucht einzugeben thisisunsafe ?