IP-Adresse, Gateway, DNS-Server von eingeschränkten Benutzern
IP-Adresse, Gateway, DNS-Server von eingeschränkten Benutzern
Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen, wie ich als Administrator die IP-Adresse, den Gateway usw. von eingeschränkten Benutzern verändern kann. Ich verwende zwar nur "lokale" Rechner (keine Domain) aber ich habe die Benutzer mittels Groupplicies eingeschränkt.
Kann ich irgendwie diese Daten der User beeinflussen?
vielen Dank,
lg Michael
Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen, wie ich als Administrator die IP-Adresse, den Gateway usw. von eingeschränkten Benutzern verändern kann. Ich verwende zwar nur "lokale" Rechner (keine Domain) aber ich habe die Benutzer mittels Groupplicies eingeschränkt.
Kann ich irgendwie diese Daten der User beeinflussen?
vielen Dank,
lg Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13582
Url: https://administrator.de/contentid/13582
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Na Du musst Dich auf dem Rechner einloggen, geht z.B. auch per Rconsole (ResourceKit). Dann kannst Du auf dem Rechner per netsh die Adressen ändern. Vorsicht, nach der IP-Änderung fliegst Du raus, weil der Rechner ja nicht mehr unter der alten Adresse erreichbar ist.
Oder meinst Du den genauen netsh-Befehl?
Oder meinst Du den genauen netsh-Befehl?
nochmal zum mitschreiben.... das ist computerspezifisch... dies müßtest du dann über ein Skript bei jedem Einloggen ändern, daß gleichzeitig als Admin die Werte ändert....
Das ist so, als wenn du willst, daß deine Frau mit den Goodyear Reifen fährt und du mit den Michelin...
Vielleicht sagst du uns mal, was du vor hsat... wenn es um den Zugriff geht, dann regelt man diesem am Gateway ab und nicht über die nichteintragung eines gateways.... sonst könnte der user auch mit einem einfachen route das ganze umlenken...
Das ist so, als wenn du willst, daß deine Frau mit den Goodyear Reifen fährt und du mit den Michelin...
Vielleicht sagst du uns mal, was du vor hsat... wenn es um den Zugriff geht, dann regelt man diesem am Gateway ab und nicht über die nichteintragung eines gateways.... sonst könnte der user auch mit einem einfachen route das ganze umlenken...