IP-Adresse über Benutzername von Domäne abfragen?
Hallo,
würde gerne folgendes wissen:
Gibt es eine Möglichkeit in einem Windows-Netzwerk, in dem sich alle Benutzer an einer Domäne anmelden, über den Benutzernamen die IP-Adresse des Rechners herauszufinden, an dem dieser Benutzer gerade angemeldet ist?
Wenn ja, dann interessiert mich noch wie und welche Voraussetzungen bzgl Rechte etc. müssen dafür erfüllt sein?
MfG
Markus
würde gerne folgendes wissen:
Gibt es eine Möglichkeit in einem Windows-Netzwerk, in dem sich alle Benutzer an einer Domäne anmelden, über den Benutzernamen die IP-Adresse des Rechners herauszufinden, an dem dieser Benutzer gerade angemeldet ist?
Wenn ja, dann interessiert mich noch wie und welche Voraussetzungen bzgl Rechte etc. müssen dafür erfüllt sein?
MfG
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33303
Url: https://administrator.de/forum/ip-adresse-ueber-benutzername-von-domaene-abfragen-33303.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Markus,
ich weiss nicht was du vorhast...
Wenn es darum geht dass du im Supportfall die Daten des Benutzers hast, bzw. er
weiss wie er dran kommt, dann wäre vielleich bginfo interessant?
Damit kannst du bei den Benutzer alle wichtigen Daten auf dem Desktop einblenden lassen.
Kannst du entweder in den Autostart der Systeme integrieren oder manuell aufrufen lassen
durch den Benutzer.
Normaler Benutzerrechte sollten reichen.
bginfo von www.sysinternals.com
gruß
Patrick
ich weiss nicht was du vorhast...
Wenn es darum geht dass du im Supportfall die Daten des Benutzers hast, bzw. er
weiss wie er dran kommt, dann wäre vielleich bginfo interessant?
Damit kannst du bei den Benutzer alle wichtigen Daten auf dem Desktop einblenden lassen.
Kannst du entweder in den Autostart der Systeme integrieren oder manuell aufrufen lassen
durch den Benutzer.
Normaler Benutzerrechte sollten reichen.
bginfo von www.sysinternals.com
gruß
Patrick
Hi,
schau mal hier:
Wer ist auf welchem Rechner angemeldet?
Vom Rechnernamen zur IP kommt man im schlimmsten Fall per nslookup.
Gruß,
Thomas
schau mal hier:
Wer ist auf welchem Rechner angemeldet?
Vom Rechnernamen zur IP kommt man im schlimmsten Fall per nslookup.
Gruß,
Thomas