Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip von cisco 1760 Router herausfinden

Mitglied: cisconoob

cisconoob (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 6969 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
es geht um folgendes:
ich habe einen 1760 für einen testaufbau zur verfügung gestellt bekommen.
leider ist die ip des routers unbekannt. wie kann ich diese herausfinden. es befindet sich ja leider kein resetknopf an der rückseite oder sonstige.
es läuft kein dhcp und mac ist auch unbekannt.
ein loin ist vorhanden... aber des bringt mir ja nix.
vielen dank für schnelle hilfe
Moritz
Mitglied: dhailos
20.11.2004 um 09:50 Uhr
Hallo,
soweit ich weiss, bräuchtest Du ein Konsolenkabel von Cisco um Dich erstmal auf
den Router einzuloggen. Ob es auch anders geht? Keine Ahnung..glaube nicht!
Ich geh mal davon aus dass Du weisst wie das geht (Terminaleinstellungen u.s.w.)!
Dann sollte Dir mit nem einfachen "show run" schon weitergeholfen sein.
Solltest Du beim "first step" anfangen wollen, lass es mich wissen, ansonsten ist hier alles
was Du brauchst.
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_installat ...
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/prod_quick_install ...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dhailos
20.11.2004 um 09:56 Uhr
Sorry, für die Softwarekonfiguration habe ich noch zwei vergessen.

Für den 1700er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Für den 1710er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: cisconoob
20.11.2004 um 16:46 Uhr
Hi und schon mal vielen dank...
du spricht genau das an, was ich noch vergessen hatte zu poste..."wie komme ich dran, ohne consolenkabel ?" das hatt ich vergessen. mit conscolenkabel weiss ich es, aber trotzdem vielen dank für deine mühen. man kriegt am wochenende immer so schlecht ein kabel her.. verdammt.
also, falls noch einer ne idee hat.. wenn nicht besorg ich mir ein kabel am montag und dann gehts los.
aber ist doch auch irgendwie dumm... dass man die ip nicht irgendwie anders rausbekommen kann...
gruß Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Floppy2
20.11.2004 um 17:35 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal versucht einen Sniffer laufen zu lassen? Verbinde Dich mal mit einem Cross-Over Kabel an dem Cisco, starte Ethereal oder ein anderes Programm und schalte den Cisco ein. Normalerweise sollte der Cisco jetzt rauspollen und dadurch seine jetzige IP verraten oder eine IP anfordern.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cisconoob
21.11.2004 um 17:17 Uhr
ok... das werde ich mal probieren. etherreal hatte ich bezüglich so etwas schon mal vor längerer zeit im einsatz. vielne dank für den tip.
ich gebe news weiter, sobald es was neues gibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco SIM Router Public IP
Frage von Netgear24Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe wiedereinmal ein spezielles Problem. Wir haben einen Cisco 819-4G LTE Router mit SIM Karten den ...

Voice over IP
Cisco IP Phone 7911G - SIP tauglich
Frage von uridium69Voice over IP2 Kommentare

Hallo Kann man das Cisco IP Phone 7911G auf sIP konvertieren und somit direkt an einem Internet VOIP Provider ...

DSL, VDSL
Cisco IOS Entertain IP-TV Konfig ?
gelöst Frage von aquiDSL, VDSL55 Kommentare

Kurze Frage an die Forums Community die einen Cisco IOS Router mit Entertain TV benutzen. Ich habe aktuell einen ...

Router & Routing

Cisco Switch 3550 IP Routing gelingt nicht

gelöst Frage von twicefaceRouter & Routing2 Kommentare

Guten Tag, ich versuche mich jetzt seit ein paar Tagen an einem Cisco Switch (Catalyst 3550 Series) aber komme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...