Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ip von cisco 1760 Router herausfinden

Mitglied: cisconoob

cisconoob (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2004, aktualisiert 21.11.2004, 7068 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
es geht um folgendes:
ich habe einen 1760 für einen testaufbau zur verfügung gestellt bekommen.
leider ist die ip des routers unbekannt. wie kann ich diese herausfinden. es befindet sich ja leider kein resetknopf an der rückseite oder sonstige.
es läuft kein dhcp und mac ist auch unbekannt.
ein loin ist vorhanden... aber des bringt mir ja nix.
vielen dank für schnelle hilfe
Moritz
Mitglied: dhailos
20.11.2004 um 09:50 Uhr
Hallo,
soweit ich weiss, bräuchtest Du ein Konsolenkabel von Cisco um Dich erstmal auf
den Router einzuloggen. Ob es auch anders geht? Keine Ahnung..glaube nicht!
Ich geh mal davon aus dass Du weisst wie das geht (Terminaleinstellungen u.s.w.)!
Dann sollte Dir mit nem einfachen "show run" schon weitergeholfen sein.
Solltest Du beim "first step" anfangen wollen, lass es mich wissen, ansonsten ist hier alles
was Du brauchst.
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_installat ...
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/prod_quick_install ...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: dhailos
20.11.2004 um 09:56 Uhr
Sorry, für die Softwarekonfiguration habe ich noch zwei vergessen.

Für den 1700er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Für den 1710er:
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps221/products_configura ...

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: cisconoob
20.11.2004 um 16:46 Uhr
Hi und schon mal vielen dank...
du spricht genau das an, was ich noch vergessen hatte zu poste..."wie komme ich dran, ohne consolenkabel ?" das hatt ich vergessen. mit conscolenkabel weiss ich es, aber trotzdem vielen dank für deine mühen. man kriegt am wochenende immer so schlecht ein kabel her.. verdammt.
also, falls noch einer ne idee hat.. wenn nicht besorg ich mir ein kabel am montag und dann gehts los.
aber ist doch auch irgendwie dumm... dass man die ip nicht irgendwie anders rausbekommen kann...
gruß Moritz
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Floppy2
20.11.2004 um 17:35 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal versucht einen Sniffer laufen zu lassen? Verbinde Dich mal mit einem Cross-Over Kabel an dem Cisco, starte Ethereal oder ein anderes Programm und schalte den Cisco ein. Normalerweise sollte der Cisco jetzt rauspollen und dadurch seine jetzige IP verraten oder eine IP anfordern.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cisconoob
21.11.2004 um 17:17 Uhr
ok... das werde ich mal probieren. etherreal hatte ich bezüglich so etwas schon mal vor längerer zeit im einsatz. vielne dank für den tip.
ich gebe news weiter, sobald es was neues gibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco SIM Router Public IP
Frage von Netgear24Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe wiedereinmal ein spezielles Problem. Wir haben einen Cisco 819-4G LTE Router mit SIM Karten den ...

Voice over IP
IP Telefon Cisco 8845 Display
Frage von uridium69Voice over IP3 Kommentare

Moin allerseits Meine Frage ist sehr kurz: Geht beim Cisco 8845 das Display nach einer Weile aus, oder bleibt ...

Netzwerkmanagement

Cisco SG350X Stack Probleme (Duplicate IP)

gelöst Frage von fc2011Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hi zusammen, wir haben ein kleines, recht einfaches Netzwerk in unserer Firma aufgebaut - so war zumindest der Plan. ...

DSL, VDSL

Cisco IOS Entertain IP-TV Konfig ?

gelöst Frage von aquiDSL, VDSL55 Kommentare

Kurze Frage an die Forums Community die einen Cisco IOS Router mit Entertain TV benutzen. Ich habe aktuell einen ...

Router & Routing

Cisco 897VA keine IP im Gästenetz

gelöst Frage von uncelsamRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, leider bekommt mein Gastnetz keine IP vom DHCP zugewiesen Wenn ich allerdings das "ip access-group gastnetz in" im ...

Router & Routing

Cisco Packet Tracer: Lab und IP Adressbereich

gelöst Frage von PeterGygerRouter & Routing4 Kommentare

Guten Morgen Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eine lange Lernnacht hinter mir habe 8-) Aber ich stehe auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN