IPad synchroniert nicht mit sbs2003 über das Internet
Hallo,
Mein neues IPad synchronisiert im lokalen Netz unseres sbs2003 Servers ohne Probleme. Wähle ich mich aber über unser feststehende IP-Adresse über das Internet in den Server ein, dann meldet der Server folgenden Fehler: Active SyncServer, Nr 3005, Http 400.
Bei der Konfiguration des iPad Accounts auf dem IPad läuft die Prüfung ohne Probleme, im Mailprogramm kommt aber die Meldung, das keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Über //ip-Adresse/Exchange kann ich über das Internet auf Exchange zugreifen.
Noch ein Hinweis: Unsere Mails laufen bei unserem Provider aus und werden dann via Pop auf den Server geholt. Der Name xxx.de liegt bei unserem Provider, unser Server hat den Namen xxx.Local. Könnte es damit etwas zu tun haben?
Ich bin für jede Anregung dankbar.
Viele Grüsse
Reinhard
Mein neues IPad synchronisiert im lokalen Netz unseres sbs2003 Servers ohne Probleme. Wähle ich mich aber über unser feststehende IP-Adresse über das Internet in den Server ein, dann meldet der Server folgenden Fehler: Active SyncServer, Nr 3005, Http 400.
Bei der Konfiguration des iPad Accounts auf dem IPad läuft die Prüfung ohne Probleme, im Mailprogramm kommt aber die Meldung, das keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Über //ip-Adresse/Exchange kann ich über das Internet auf Exchange zugreifen.
Noch ein Hinweis: Unsere Mails laufen bei unserem Provider aus und werden dann via Pop auf den Server geholt. Der Name xxx.de liegt bei unserem Provider, unser Server hat den Namen xxx.Local. Könnte es damit etwas zu tun haben?
Ich bin für jede Anregung dankbar.
Viele Grüsse
Reinhard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150014
Url: https://administrator.de/contentid/150014
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar