stefan007
Goto Top

IPhone 12 Mini startet ständig neu

Hi zusammen,

bei mir hat das Iphone 12 Mini anscheinend ein paar Startschwierigkeiten. Es startet öfters sporadisch neu.

Aufgefallen ist mir das z.B. beim ITunes Backup: Das Backup läuft ca. 80 % durch und bricht dann ab.
Dann passiert es zwischendurch auch, wenn ich mal eine Anlage per WhatsApp versenden möchte.

Jetzt habe ich es nur per Kabel (ich habe bereits mehrere Kabel ausprobiert) an den PC angeschlossen und trotzdem kommt es dann zu unvorhergesehenen Reboots. Akku ist voll, wird auch regulär geladen.


Eingerichtet habe ich das Iphone über die Methode mit dem Nebeneinanderlegen (Datenübertragung vom XR auf 12 Mini). Der Prozess hat wunderbar geklappt.

Hat jemand vielleicht ähnliche Phänomene? Ich wurde jetzt noch etwas abwarten und dann das Gerät ggf. komplett zurücksetzen und erneut einrichten.

Gruß,
Stefan

P.S. iOS 14.2 ist installiert.

Content-Key: 622394

Url: https://administrator.de/contentid/622394

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Nov 14, 2020 at 11:12:05 (UTC)
Goto Top
moin...

frage mal den Apple Support...


Frank
Member: Stefan007
Stefan007 Nov 14, 2020 at 11:20:26 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,

mache ich auch sofern eine Neueinrichtung keine Abhilfe geschaffen hat. Mir ging es nur darum, ob hier weitere Personen davon betroffen sind face-smile

Gruß,
Stefan
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Nov 14, 2020 at 15:46:45 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wäre mir gar net so sicher dass es am Mini liegt.
Mein 11er startet seit iOS 14.2 auch sporadisch mal völlig unmotiviert neu.
Hab aber leider noch kein Muster finden können (Akku voll oder bald leer, grad in Benutzung oder Standby, welche App läuft).

Überlege gerade die public beta zu installieren, vielleicht ist es dort ja besser.
Member: Stefan007
Stefan007 Nov 15, 2020 at 09:59:08 (UTC)
Goto Top
Hey,

kannst du mir sagen, wie man an die Beta kommt? Andernfalls hätte ich morgen nämlich einen Telefontermin mit Apple zwecks Retoure, vielleicht könnte ich das so umgehen.

Auf meinem XR hatte ich mit 14.2 keinerlei Probleme face-sad.

Gruß,
Stefan
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Nov 15, 2020 updated at 10:40:17 (UTC)
Goto Top
Moin.

Einfach auf https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/ mit deiner AppleID anmelden.
Das Profil dann in den Geräteeinstellungen abnicken, Handy Neustarten und dann nach Updates suchen. Dann sollte die 14.3b bei dir auftauchen.

Edit: Um aus dem Beta-Programm wieder rauszukommen, unter Einstellungenen > Allgemein > Profil das Beta-Profil wieder löschen.
Member: Stefan007
Stefan007 Nov 15, 2020 at 10:40:17 (UTC)
Goto Top
Jau, bin jetzt angemeldet, er findet es auch aber das Handy bricht ja alle 3 Minuten ab und rebootet und somit schlägt der Download jedes mal fehl.
Haste dafür vielleicht noch eine Idee?
Member: ichbindernikolaus
Solution ichbindernikolaus Nov 15, 2020 at 11:18:46 (UTC)
Goto Top
Pui... keine Ahnung.
Aber wenn das bei Updates schon ständig passiert... einmal zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nochmal versuchen. Wenn’s dann immer noch net geht > ab zu Apple.
Member: Stefan007
Stefan007 Nov 15, 2020 at 14:17:43 (UTC)
Goto Top
Okay, also der Apple Support sagt auch, dass es eingeschickt werden muss. Ist natürlich echt ne Nummer bei einem neuen Gerät.


Fehlercode deutet auf CPU hin. Schade, eigentlich hatte ich da einen höheren Anspruch an Apple.

Trotzdem Danke dir!