IPHONE 3G als Modem

lovezilla
Goto Top

Das IPHONE als Modem benutzen.

Das neue IPHONE unterstützt ja nun auch UMTS. Hat jemand eine Ahnung ob sich das IPHONE auch als
UMTS Modem an einem Notebook verwenden lässt mit dem man dann auch FTP-Server erreicht ?
Oder als allgemeiner Internetzugang mit dem Notebook ? Mit meinem Motorola Razor geht das über USB.

Content-Key: 96149

Url: https://administrator.de/contentid/96149

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 05:06 Uhr

Mitglied: 60730
60730 04.09.2008 um 19:05:01 Uhr
Goto Top
Servus,

mit dem alten und einer gepachten Firmware/ OS ist einiges möglich.

Da aber sowohl unter der alten, wie auch unter der neuen Firmware/OS nur ein einzelner Job (Programm) aktiv laufen darf (kann) ist es wohl noch ein längerer Weg, um die nötigen Schritte hinzubekommen um das, was du möchtest - realisieren zu können.

Kommt Zeit kommt Hack - ist mein derzeitiger Wissenstand

Gruß
Mitglied: circassia
circassia 04.09.2008 um 19:05:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

Lifehacker bietet eine Anleitung an, welche aber grob ist..kurz gesagt Jailbreake!

http://lifehacker.com/software/feature/use-your-iphones-internet-connec ...

cu
Mitglied: LoveZilla
LoveZilla 04.09.2008 um 19:47:57 Uhr
Goto Top
Cool. Danke für die Tips.
Mitglied: filippg
filippg 04.09.2008 um 20:20:33 Uhr
Goto Top
Tschuldigung, dass muss jetzt einfach sein: Das iPhone ist total jämmerlich. Sieht schick aus, kann aber nichts. Total überhypt.

Gruß

Filipp
Mitglied: circassia
circassia 05.09.2008 um 00:10:40 Uhr
Goto Top
Filip, das sagen viele die keins Besitzen oder eins besitzen aber nichts weiter anstellen als zu telefonieren ;)
Mitglied: Alphavil
Alphavil 08.09.2008 um 16:06:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @filippg:
Tschuldigung, dass muss jetzt einfach sein: Das iPhone ist total
jämmerlich. Sieht schick aus, kann aber nichts. Total
überhypt.

Gruß

Filipp

Das es nichts kann, das kann ich nicht behaupten. Es kann eine Menge und von der Bedienung sucht es noch nach Konkurrenz. Hype hin oder her, das was Apple da geschaffen hat ist mehr als ein Handy. Man muss bedenken das Apple vorher keine Handy's gebaut hat. Für das sind die Dinger schon ordentlich, ich warte aber noch auf die dritte oder vierte Generation ab. War bei SE, Nokia und co. ja auch nicht anders
Mitglied: Henschki
Henschki 13.11.2009 um 07:27:11 Uhr
Goto Top
Die Nutzung als Modem sogenanntes Internet-Tethering, ist von t-mobile gesperrt worden. In allen anderen Ländern ist die Nutzung ohne weiters möglich. Die einzige Möglichkeit ist ein jailbreak. Dadurch wird eine Datei ausgetauscht die dann den Menüpunkt freischaltet.
Dies verstößt aber gegen die AGBs von t-mobile und die Garantie verfällt, ABER wenn man mit iTunes sein iPhone wieder auf dem auslieferungszustand Wiederherstellt, ist alles wieder "legal" und man hat Garantie.

Gruß
Martin