gwaihir
Goto Top

IPhone Fotos werden unvollständig auf PC angezeigt

Hallo zusammen,

ein User hat ein iPhone 11 und schließt dieses regelmäßig an einen Windows 10 PC an, um Fotos an den Windows Drucker zu schicken. Letzten Freitag fehlten aber plötzlich Fotos im Windows Explorer. Auf dem iPhone sind sie vorhanden, aber am PC sieht man die Dateien nicht. Es werden auch nur 230 statt 261 Dateien angezeigt. Zeitgleich hat auf dem iPhone am Freitag ein Ordnerwechsel im DCIM Ordner stattgefunden, weil der Counter bei 9999 angekommen ist. Zufall, dass es zeitgleich auftritt?

Habe das iPhone dann an meinen PC angeschlossen und ich habe schon ein paar Dateien mehr gesehen, nämlich 243. Dann habe ich das iPhone nochmal neugestartet und beim User wieder angeschlossen, da waren es schon 247 Dateien. Aber immer noch keine 261 Dateien.

Es scheint völlig willkürlich zu sein. Kennt jemand so ein Phänomen?

Content-Key: 1314119531

Url: https://administrator.de/contentid/1314119531

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 149569
149569 28.09.2021 aktualisiert um 10:56:52 Uhr
Goto Top
Es scheint völlig willkürlich zu sein. Kennt jemand so ein Phänomen?
Normalzustand
https://www.easeus.com/ios-tips/iphone-photos-not-showing-up-on-mac-pc.h ...
Mitglied: Gwaihir
Gwaihir 29.09.2021 um 09:37:08 Uhr
Goto Top
Ok, dann bleibt ja nicht viel. Zusammenfassend kann ich nur folgendes machen:
- User soll iOS Update machen
- User soll beim Einstecken des iPhone in den PC immer zuerst das iPhone entsperren
- ich frage mal im Team, ob wir eine 3rd Party Software nutzen können (glaube nicht, dass das erlaubt wird)
Mitglied: 149569
149569 29.09.2021 aktualisiert um 10:05:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Gwaihir:
- User soll beim Einstecken des iPhone in den PC immer zuerst das iPhone entsperren
Wer steckt denn heutzutage noch. Sowas geht heute viel problemloser drahtlos und auch automatisch regelmäßig mit der File-App mit Bordmitteln face-smile.