achklein
Goto Top

Iphone synchronisiert nicht mit Outlook

Hallo,

eine Bekannte synchronisiert Ihren iphone-Kalender mit Outlook 2019 auf dem Windows 10-PC. Das hat lange funktioniert, seit kurzem nicht mehr. Änderungen am System gab es keine. Ich habe folgendes gemacht:

- Outlook 2016 deinstalliert, Outlook 2019 installiert, alle Konten eingerichtet
- icloud aus dem Windows-Store installiert, mit Apple-ID angemeldet und Kalendersynchronisation aktiviert. Der icloud-Kalender wird angezeigt:

cm1

Allerdings erfolgt keine Synchronisierung, egal, ob ein Termin im iphone oder im Outlook angelegt wird. Habe ich etwas vergessen einzustellen? Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen?

Danke für Eure Tipps!

Achim
cm3
cm2

Content-Key: 3037722071

Url: https://administrator.de/contentid/3037722071

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jun 10, 2022 at 07:22:30 (UTC)
Goto Top
Über welche Software wird denn synchronisiert? Über iTunes... Installier das mal neu und schau was man da alles einstellen muss.
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Jun 10, 2022 at 07:24:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die synchronisiereung über ituns hat Apple ersatzlos gestrichen.
Ich glaube am Anfang des Jahres. Wenn jetzt Jemand das iTunes Updates installiert ist die Funktion weg.

Mam kann nur noch Outlook mit iCloud und iCloud mit dem iPhone synchronisieren.
Die Einstellungen dafür sind in der iCloud-Software zu finden.

Stefan
Member: NordicMike
NordicMike Jun 10, 2022 at 07:26:56 (UTC)
Goto Top
die synchronisiereung über ituns hat Apple ersatzlos gestrichen.
Danke für diese Info. Wenn man Jahrelang mit Exchange sein iPhone synchronisiert, bekommt man sowas gar nicht mehr mit.
Member: achklein
achklein Jun 10, 2022 at 07:30:31 (UTC)
Goto Top
Also sicherheitshalber mal itunes deinstallieren?

Achim


die synchronisiereung über ituns hat Apple ersatzlos gestrichen.
Ich glaube am Anfang des Jahres. Wenn jetzt Jemand das iTunes Updates installiert ist die Funktion weg.

Member: Archeon
Archeon Jun 10, 2022 at 08:32:18 (UTC)
Goto Top
Warum? Du synchronisierst doch über iCloud und nicht über iTunes.
Member: MysticMagican
MysticMagican Dec 19, 2023 at 09:21:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

...

die synchronisiereung über ituns hat Apple ersatzlos gestrichen.

...
Stefan


Gibt es dazu eine Quelle? In den Supportartikeln zu iTunes finde ich nirgends dazu einen Hinweis, auch nicht in den Artikeln, welche sich um die Porblematik der Synchronisierung drehen.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 19, 2023 at 10:20:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @MysticMagican:
Zitat von @StefanKittel:
die synchronisiereung über ituns hat Apple ersatzlos gestrichen.
Gibt es dazu eine Quelle? In den Supportartikeln zu iTunes finde ich nirgends dazu einen Hinweis, auch nicht in den Artikeln, welche sich um die Porblematik der Synchronisierung drehen.

als ich mit der Kundin damals geschaut hatte, waren nach einem iTunes-Update die entsprechenden Menüpunkte nicht mehr da. Damit war das Thema für mich erledigt und ich habe nicht mehr geschaut.

Stefan
Member: MysticMagican
MysticMagican Dec 19, 2023 at 13:04:07 (UTC)
Goto Top
Ah, ok. Danke. Hatte gehofft, daß Apple es irgendwo kommuniziert hat. Einige Kunden glauben einem eine Aussage ja erst, wenn es ein offizielles Statement des Herstellers gibt, unabhängig davon, ob die normative Kraft des Faktischen die Tatsachen mehr als hinreichend belegt....