IPs bei einem Bluecat DHCP Server freigeben?
Hallo,
kennt Ihr eine möglichkeit IPs bei einem Bluecat DHCP Server von der Maschiene selber wieder freizugeben.
ich habe aktuell das problem das wenn wir Virtuelle Server Abreißen und neu aufbauen wollen die IPs vergeben sind
und die Server keine neuen IPs bekommen.
ich würde also gerne vor dem Abriss dem DHCP Server gerne Mitteilen das die IP nicht mehr benötigt wird und neu vergeben werden kann
ohne zu warten bis der Server die IP selber wieder freigibt (Dauert aktuell 4 Stunden)!
ich hatte versucht mit
und
die IPs manuell freizugeben, aber das scheint den Bluecat Server nicht zu beeindrucken!
ich kann mir nicht vorstellen das das nicht gehen soll!
bei den VMs handelt es sich um ReadHat 7 Server
für ideen wäre ich sehr dankbar!
Grüße
kennt Ihr eine möglichkeit IPs bei einem Bluecat DHCP Server von der Maschiene selber wieder freizugeben.
ich habe aktuell das problem das wenn wir Virtuelle Server Abreißen und neu aufbauen wollen die IPs vergeben sind
ich würde also gerne vor dem Abriss dem DHCP Server gerne Mitteilen das die IP nicht mehr benötigt wird und neu vergeben werden kann
ohne zu warten bis der Server die IP selber wieder freigibt (Dauert aktuell 4 Stunden)!
ich hatte versucht mit
dhclient -r
dhclient -r eth0
die IPs manuell freizugeben, aber das scheint den Bluecat Server nicht zu beeindrucken!
ich kann mir nicht vorstellen das das nicht gehen soll!
bei den VMs handelt es sich um ReadHat 7 Server
für ideen wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1197691947
Url: https://administrator.de/contentid/1197691947
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @MultiStorm:
Unterstützt der DHCP Server denn überhaupt RFC 2131 in vollem Umfang (DHCPRELEASE)?