Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISTFEHLER Funktion in Verbindung mit MONAT funktioniert nicht.

Mitglied: DerParte

DerParte (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2007, aktualisiert 12:27 Uhr, 5944 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin zusammen,

warum funktioniert folgende funktion nicht?

B10=WENN(ISTFEHLER(B9);"";MONAT(B9))

B9 steht das Datum im Format XX.XX.XXXX

Wenn in B9 kein Datum steht das schreibt der dennoch eine 1 statt das Feld B10 leer zulassen.
Mitglied: 8644
15.10.2007 um 09:15 Uhr
Moin,

nimm doch ISTLEER! Wenn nichts drin steht, wird das als 0 interpretiert. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, beginnt Excel bei 0 zu zählen (1.1.1900).

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.10.2007 um 12:27 Uhr
Hallo DerParte!

Wenn Du tatsächlich nur überprüfen willst, ob in B9 überhaupt etwas steht, dann wie von Psycho Dad vorgeschlagen oder einfach
01.
=WENN(B9="";"";MONAT(B9))
Falls Du aber feststellen willst, ob in B9 ein Datum steht, müsstest Du eine benutzerdefinierte Funktion in VBA erstellen. Dazu mit Alt-F11 in den VBA-Editor wechseln, dort das Menü "Einfügen / Modul" verwenden, um ein neues Modu zu erstellen, und im Codefenster
01.
Function ISTDATUM(V As Variant) As Boolean
02.
If IsDate(V) Then ISTDATUM = True
03.
End Function
einfügen.

Ab jetzt hast Du im Arbeitsblatt die Funktion ISTDATUM zur Verfügung und kannst daher schreiben:
01.
=WENN(ISTDATUM(B9);MONAT(B9);"")
Voraussetzung ist dabei allerdings, dass die Zelle auch als Datum formatiert ist.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LWL Verbindung funktioniert nicht
gelöst Frage von JerryKLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, leider kenne ich mich mit LWL Technik nicht aus. Für eine weite Strecke im Haus habe ich einen ...

JavaScript

Wie funktioniert der Aufruf für folgende Funktion?

gelöst Frage von PeacerJavaScript4 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier eine HTML Seite und möchte wissen wie folgender Funktionsaufruf funktioniert: Folgende JS Dateien wurden im ...

Windows Update

Jeden Monat Update Fehler 0x800705b4

Frage von geocastWindows Update1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Setup. Windows Server 2012R2 auf aktuellsten Stand, mit WSUS drauf (auch soweit alles aktuell). ...

Netzwerke

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr

Frage von Technik-WernerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Wochen haben wir bei uns in der Firma ein kleines Problem mit unserer VPN-Verbindung. Von ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...