IT Admin kleines Unternehmen (40 MA)

Mitglied: Troll123

Troll123 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2017 um 14:02 Uhr, 1557 Aufrufe, 11 Kommentare, 4 Danke

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit als Administrator in einem öffentlichen Amt zuständig. Meine Aufgaben dort sind die Serverbetreuung Windows 2012 R2, Citrix, Windows Remote APP, Active Directory, Gruppenrichtlinien und natürlich User Betreuung.

Gestern wurde mir eine IT Admin Stelle, bei dem oben genannten Baufirma angeboten. Ich kenne den Junior Chef persönlich, es hat sich aus einem Gespräch entwickelt. Sie würden mich gerne Einstellen, als IT Administrator und Projekt Coordinator für BIM (Building Information Modeling) . Ferner soll ich dort die IT Struktur neu gestallten und die Mitarbeiter in neue Windows Client Versionen + Office schulen. Gehalt würde ich jedenfalls mehr bekommen als hier im Amt +300 Euro. Hier im amt sind wir 20 Mitarbeiter. Dort würde ich alles alleine machen. Hat auch seine Herausforderung.

Viele Grüße
Mitglied: MrCount
16.02.2017 um 14:05 Uhr
Servus,

das hört sich ja gut an, aber ich verstehe die Frage nicht... ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
16.02.2017 um 14:06 Uhr
Und wo ist da nun die Frage ?
Bitte warten ..
Mitglied: stolli
16.02.2017 um 14:08 Uhr
Er arbeitet auf dem Amt, die Frage dauert deswegen länger :D
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
16.02.2017 um 14:09 Uhr
Naja, wenigstens im richtigen Bereich eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Troll123
16.02.2017 um 14:10 Uhr
Die Frage ist.. ob man die den öffetnlichen Dienst verlassen soll und sich dieses Projekt antun soll.. :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
LÖSUNG 16.02.2017 um 14:12 Uhr
Zitat von Troll123:
Die Frage ist.. ob man die den öffetnlichen Dienst verlassen soll und sich dieses Projekt antun soll.. :) face-smile
Und woher sollen wir dir das beantworten können? 0_0
Wenn du im öffentlichen Dienst unglücklich bist und du einfach mehr Geld willst -> ja.
Wenn du dort happy bist und du finanziell keine Sorgen hast -> nein.
Wenn du dort happy bist aber finanzielle Engpässe hast und dir Geld wichtiger ist als ein guter Arbeitsplatz -> ja.
etc etc etc.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
16.02.2017 um 14:38 Uhr
Zitat von Troll123:
...
Gestern wurde mir eine IT Admin Stelle, bei dem oben genannten Baufirma angeboten. Ich kenne den Junior Chef persönlich, es hat sich aus einem Gespräch entwickelt. Sie würden mich gerne Einstellen, als IT Administrator und Projekt Coordinator für BIM (Building Information Modeling) . Ferner soll ich dort die IT Struktur neu gestallten und die Mitarbeiter in neue Windows Client Versionen + Office schulen. Gehalt würde ich jedenfalls mehr bekommen als hier im Amt +300 Euro. Hier im amt sind wir 20 Mitarbeiter. Dort würde ich alles alleine machen. Hat auch seine Herausforderung.

Die Eierlegende Wollmilch.au für 300EUR mehr, wobei wir nicht wissen mehr als was(E8/E9/E10...., dann noch Ost oder West), klingt erstmal gut. Aber ob es das ist da sind mir noch zuviele Unbekannte.

Was umfasst der Job als "Projekt Coordinator für BIM" alles?

DAS + SPOK für alles was ein Kabel hat ist zwar auch eine Herausforderung, aber was passiert im Krankheitsfall, Urlaub oder anderen Zeiten in denen du nicht im Unternehmen bist?

Am Ende wachsen dir da schneller graue Haare als dir lieb ist.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.02.2017 um 18:52 Uhr
ähm - ok, jetzt gehe bitte noch mal einen Kaffee holen... Dann führe die 8 Stunden Büroschlaf zuende und dann überdenke deine Frage nochmal.

Woher soll hier IRGENDWER wissen ob sich das lohnt? Irgendeine Klitsche bietet dir einen Job an - für irgendeinen Betrag. Dafür musst du irgendwas tun... Und jetzt soll dir hier jemand sagen ob sich das lohnt?

Und ich würde z.B. für 300 Euro mehr über einen Jobwechsel nich nachdenken - dafür fühle ich mich in meinem Job zu wohl und 300 Euro macht jetzt auch nich sooo viel mehr aus... Es ist aber was anderes wenn du ggf beim Amt nen 400 Euro job machst und die Kohle gut gebrauchen kannst...
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
16.02.2017 um 21:33 Uhr
Moin,

also wenn ich auf einem Amt arbeiten würde, die Kollegen, die Vorgesetzten und die Arbeit an sich OK wären (OK reicht), dann müsste man mich da mit einer Brechstange oder weit mehr wie 300€ da herauskomplimentieren!
Mehr Kohle bekommst de auf nem Amt automatisch. Hast' de mal versucht in der Privatwirtschaft mehr Kohle für einen Job zu bekommen, in dem sich nichts geändert hat? Die 300 Okken mehr jetzt sind im Normalfall auch recht lange zementiert.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
17.02.2017 um 08:36 Uhr
Tja, als OnemanShow richte dich schon mal auf 7/24/52-Dienste ein.
(eigene Erfahrung :( face-sad )
Rechne dann mal Deinen Stundenlohn aus....

Gruß
SH
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
17.02.2017 um 09:40 Uhr
Troll123 mit einer Freitags"frage". Wie süß. Scheint aber ein Amateurtroll zu sein, da Frage schon gelöst. Und es fehlen noch ein paar Brocken, die hinterhergeworfen werden müssen, so als Anreiz für weitere Postings.

Aber für den Anfang mal nicht schlecht!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste14 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...