Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IT Admin kleines Unternehmen (40 MA)

Mitglied: Troll123

Troll123 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2017 um 14:02 Uhr, 1320 Aufrufe, 11 Kommentare, 4 Danke

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit als Administrator in einem öffentlichen Amt zuständig. Meine Aufgaben dort sind die Serverbetreuung Windows 2012 R2, Citrix, Windows Remote APP, Active Directory, Gruppenrichtlinien und natürlich User Betreuung.

Gestern wurde mir eine IT Admin Stelle, bei dem oben genannten Baufirma angeboten. Ich kenne den Junior Chef persönlich, es hat sich aus einem Gespräch entwickelt. Sie würden mich gerne Einstellen, als IT Administrator und Projekt Coordinator für BIM (Building Information Modeling) . Ferner soll ich dort die IT Struktur neu gestallten und die Mitarbeiter in neue Windows Client Versionen + Office schulen. Gehalt würde ich jedenfalls mehr bekommen als hier im Amt +300 Euro. Hier im amt sind wir 20 Mitarbeiter. Dort würde ich alles alleine machen. Hat auch seine Herausforderung.

Viele Grüße
Mitglied: MrCount
16.02.2017 um 14:05 Uhr
Servus,

das hört sich ja gut an, aber ich verstehe die Frage nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
16.02.2017 um 14:06 Uhr
Und wo ist da nun die Frage ?
Bitte warten ..
Mitglied: stolli
16.02.2017 um 14:08 Uhr
Er arbeitet auf dem Amt, die Frage dauert deswegen länger :D
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
16.02.2017 um 14:09 Uhr
Naja, wenigstens im richtigen Bereich eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Troll123
16.02.2017 um 14:10 Uhr
Die Frage ist.. ob man die den öffetnlichen Dienst verlassen soll und sich dieses Projekt antun soll..
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
LÖSUNG 16.02.2017 um 14:12 Uhr
Zitat von Troll123:
Die Frage ist.. ob man die den öffetnlichen Dienst verlassen soll und sich dieses Projekt antun soll..
Und woher sollen wir dir das beantworten können? 0_0
Wenn du im öffentlichen Dienst unglücklich bist und du einfach mehr Geld willst -> ja.
Wenn du dort happy bist und du finanziell keine Sorgen hast -> nein.
Wenn du dort happy bist aber finanzielle Engpässe hast und dir Geld wichtiger ist als ein guter Arbeitsplatz -> ja.
etc etc etc.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
16.02.2017 um 14:38 Uhr
Zitat von Troll123:
...
Gestern wurde mir eine IT Admin Stelle, bei dem oben genannten Baufirma angeboten. Ich kenne den Junior Chef persönlich, es hat sich aus einem Gespräch entwickelt. Sie würden mich gerne Einstellen, als IT Administrator und Projekt Coordinator für BIM (Building Information Modeling) . Ferner soll ich dort die IT Struktur neu gestallten und die Mitarbeiter in neue Windows Client Versionen + Office schulen. Gehalt würde ich jedenfalls mehr bekommen als hier im Amt +300 Euro. Hier im amt sind wir 20 Mitarbeiter. Dort würde ich alles alleine machen. Hat auch seine Herausforderung.

Die Eierlegende Wollmilch.au für 300EUR mehr, wobei wir nicht wissen mehr als was(E8/E9/E10...., dann noch Ost oder West), klingt erstmal gut. Aber ob es das ist da sind mir noch zuviele Unbekannte.

Was umfasst der Job als "Projekt Coordinator für BIM" alles?

DAS + SPOK für alles was ein Kabel hat ist zwar auch eine Herausforderung, aber was passiert im Krankheitsfall, Urlaub oder anderen Zeiten in denen du nicht im Unternehmen bist?

Am Ende wachsen dir da schneller graue Haare als dir lieb ist.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.02.2017 um 18:52 Uhr
ähm - ok, jetzt gehe bitte noch mal einen Kaffee holen... Dann führe die 8 Stunden Büroschlaf zuende und dann überdenke deine Frage nochmal.

Woher soll hier IRGENDWER wissen ob sich das lohnt? Irgendeine Klitsche bietet dir einen Job an - für irgendeinen Betrag. Dafür musst du irgendwas tun... Und jetzt soll dir hier jemand sagen ob sich das lohnt?

Und ich würde z.B. für 300 Euro mehr über einen Jobwechsel nich nachdenken - dafür fühle ich mich in meinem Job zu wohl und 300 Euro macht jetzt auch nich sooo viel mehr aus... Es ist aber was anderes wenn du ggf beim Amt nen 400 Euro job machst und die Kohle gut gebrauchen kannst...
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
16.02.2017 um 21:33 Uhr
Moin,

also wenn ich auf einem Amt arbeiten würde, die Kollegen, die Vorgesetzten und die Arbeit an sich OK wären (OK reicht), dann müsste man mich da mit einer Brechstange oder weit mehr wie 300€ da herauskomplimentieren!
Mehr Kohle bekommst de auf nem Amt automatisch. Hast' de mal versucht in der Privatwirtschaft mehr Kohle für einen Job zu bekommen, in dem sich nichts geändert hat? Die 300 Okken mehr jetzt sind im Normalfall auch recht lange zementiert.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
17.02.2017 um 08:36 Uhr
Tja, als OnemanShow richte dich schon mal auf 7/24/52-Dienste ein.
(eigene Erfahrung )
Rechne dann mal Deinen Stundenlohn aus....

Gruß
SH
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
17.02.2017 um 09:40 Uhr
Troll123 mit einer Freitags"frage". Wie süß. Scheint aber ein Amateurtroll zu sein, da Frage schon gelöst. Und es fehlen noch ein paar Brocken, die hinterhergeworfen werden müssen, so als Anreiz für weitere Postings.

Aber für den Anfang mal nicht schlecht!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
IT-Admin Software zur Verwaltung
gelöst Frage von PharITNetzwerke6 Kommentare

Guten Morgen allerseits (ich hoffe, den lasst Ihr mir um viertel nach elf noch durchgehen ;-) ), Ich wollte ...

Exchange Server
Alter Serientermin ausgeschiedener MA
gelöst Frage von DasistdasEndeExchange Server2 Kommentare

Hallo. Es gibt einen Regeltermin von einem ausgeschiedenen Mitarbeiter. Diese MA ist im AD deaktiviert. Nun soll dieser Termin ...

Sicherheit

Der IT Admin als Innentäter - wenn der Admin die Firma zerstören will

Information von CriemoSicherheit15 Kommentare

Hallo Zusammen, habe einen sehr interessanten Artikel gelesen, der denke ich uns alle angeht. Der Administrator als Innentäter Sagt ...

Router & Routing

Kabelinternet : Modem : Sophos Firewall : kleine Firma 10 MA

Frage von malawiRouter & Routing19 Kommentare

Aktuell läuft in einer kleinen Firma eine FritzBox 6360 als Router, DNS, DHCP, NTP und und und. Diese FritzBox ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 TagExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL27 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
Frage von SLBTechnikLinux16 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

Hosting & Housing
NetCUP - vroot bekommt keine v4 Adresse mehr
gelöst Frage von HenereHosting & Housing15 Kommentare

Servus zusammen, mein rootserver war nicht mehr erreichbar. Auch aus dem Mobilnetz nicht. Bin auf die Verwaltungsconsole und habe ...