itthekid
Goto Top

It in ein Rechenzentrum ziehen

Hallo zusammen,
ich mache mir sorgen um meine Zukunft als interner ITler.

Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen und bin sehr zufrieden.
Ab und an gibt es ja in unseren Beruf Phasen wo einfach gar nichts läuft.

Aktuell habe ich so eine Phase. Ich habe das Gefühl alles was ich anfasse geht kaputt. Und ich bin nicht mal schuld daran da es sich um Hardware Defekte bei neue Ware oder Software Probleme durch Updates handelt.

ich habe aber Angst, dass es bei mein Chef so rüber kommt als hätte ich keine Ahnung von IT. Ihr müsst wissen ich arbeite erst seit 4 Monaten bei meiner jetzigen Firma.

Heute habe ich erfahren, dass der Chef überlegt die IT in ein Rechenzentrum zu schieben.

Dies macht mir jetzt etwas Angst da ich glaube dass der Chef unzufrieden mit mir ist.
Und ich ehrlich gesagt nicht weiß was man als Internet ITler macht wenn die Server im Rechenzentrum sind und vom Betreiber betreut werden?

Wird mich mein Chef danach überhaupt noch brauchen?

Content-Key: 3620414503

Url: https://administrator.de/contentid/3620414503

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: transocean
transocean Aug 11, 2022 at 16:09:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

frag den Chef.

Gruß...

Uwe
Member: max
max Aug 11, 2022 updated at 16:27:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

Und ich ehrlich gesagt nicht weiß was man als Internet ITler macht wenn die Server im Rechenzentrum sind und vom Betreiber betreut werden?

Ist ein Unterschied ob nur die Technik in das Rechenzentrum umzieht oder die IT dort in Zukunft auch vom Betreiber betreut wird.

Oft ist es nur so, dass zwar die Server ins Rechenzentrum verschoben werden, die Betreuung dazu aber in der jeweiligen Firma bleibt.

Aber selbst wenn die "normale" Betreuung im RZ liegt, bleiben noch genug Aufgaben für dich als ITler in der Firma. Das muss ja alles geplant und verwaltet und ggf. permanent erweitert werden.