Anmeldung auf Sophos XG nicht mehr möglch
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mich seit heute morgen nicht mehr auf der Sophos XG web Oberfläche anmelden kann.
Ich bekomme ständig die Meldung, dass mein Passwort falsch sei. Aber ich bin mir zur 100% sicher das ich das richtige Passwort nutze.
Es geht sowohl mit dem Admin User noch mit meinen eigenen User(ist auch berechtigt auf die Firewall zuzugrafein +MFA) nicht.
Kann es sein das es aktuell ein allgemeines Problem von Sophos ist?
ich habe das Problem, dass ich mich seit heute morgen nicht mehr auf der Sophos XG web Oberfläche anmelden kann.
Ich bekomme ständig die Meldung, dass mein Passwort falsch sei. Aber ich bin mir zur 100% sicher das ich das richtige Passwort nutze.
Es geht sowohl mit dem Admin User noch mit meinen eigenen User(ist auch berechtigt auf die Firewall zuzugrafein +MFA) nicht.
Kann es sein das es aktuell ein allgemeines Problem von Sophos ist?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3218083679
Url: https://administrator.de/forum/anmeldung-auf-sophos-xg-nicht-mehr-moeglch-3218083679.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstmal abwarten. Sophos sperrt die Anmeldung (auch die des Administrators) nach mehreren erfolglosen Versuchen. Vermutlich wurde das Passwort zunächst falsch eingegeben.
Hast du eine E-Mail Notification eingerichtet über fehlerhafte Anmeldeversuche? Da steht das mit der Sperre drin wenn die gesetzt wurde.
Hast du eine E-Mail Notification eingerichtet über fehlerhafte Anmeldeversuche? Da steht das mit der Sperre drin wenn die gesetzt wurde.
Ich bin leider mit XG noch nicht vertraut, ich nutze selbst noch SG. Für mich sieht das so aus als versuchen die Benutzer sich an der Firewall anzumelden, die Anmeldung wird gegen die AD authentifiziert. Liegt hier eventuell das Problem? Ist die AD von der XG erreichbar? Gibt's da vielleicht bekannte Bugs bei Sophos?
SSL VPN Auth hat als einziger funktioniert aber läuft wohl nicht gegen die AD oder?
Ist dein Admin User ein AD Benutzer oder auf der Sophos lokal angelegt?
SSL VPN Auth hat als einziger funktioniert aber läuft wohl nicht gegen die AD oder?
Ist dein Admin User ein AD Benutzer oder auf der Sophos lokal angelegt?
Servus,
kenn mich mit Sophos fachlich zwar nicht aus, aber gerade dies gefunden https://www.borncity.com/blog/2022/06/30/achtung-sophos-central-hat-logi ...
Gruß
kenn mich mit Sophos fachlich zwar nicht aus, aber gerade dies gefunden https://www.borncity.com/blog/2022/06/30/achtung-sophos-central-hat-logi ...
Gruß
Nicht vergessen den Thread als "gelöst" zu markieren.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß
Marc
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß
Marc
Zitat von @Itthekid:
Es lag daran, dass ein Arbeitskollege auf dem AD jedem Benutzer ein Pc zugeordnet hatte und das anmelden an anderen PC‘s einschränkte.
Klingt auch nach etwas das man nur mit der Cloud tut.Es lag daran, dass ein Arbeitskollege auf dem AD jedem Benutzer ein Pc zugeordnet hatte und das anmelden an anderen PC‘s einschränkte.