Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IT-Lösung für KMU

Mitglied: Gurkenglas

Gurkenglas (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2014 um 08:55 Uhr, 2519 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Wir sind ein KM-Unternehmen von 6 Personen und hoffentlich bis Ende Jahr ein paar Personen mehr. (10)
Nun ist es Zeit unsere Informatik auf neueren Stand zu bringen, folgende Funktionen sollte diese
Lösung uns bieten können:

- Tägliches Daten Backup
- Fernzugriff via iPad & iPhone & sonstigen Smartphones
- Fernzugriff von PC aus
- Fernzugriff für Buchhalterin, um von zu hause aus buchen.
- Fernzugriff ( VPN / evtl. Remotedesktop)
- Firewall

Es soll eine Server Lösung sein. ( Eventuell auch NAS (Synology) möglich ? Exchange muss nicht unbedingt sein.)
Was empfehlt Ihr mir ? Es handelt sich um ca. 600GB Speicher, wo jedoch immer wächst und dieser ebenfalls gesichert
werden muss.

Fragen an euch:
- Was für eine HW würdet ihr einsetzen ?
- Vorteile von WinServer zu einem Synology NAS ?
- Was für eine Firewall ? Sezte meist Zywall ein ?

Eventuell habt ihr ja noch weitere Inputs oder Ideen dazu.

Besten Dank & Grüsse
Gurkenglas

Mitglied: keine-ahnung
17.04.2014 um 09:06 Uhr
Moin,

was macht Dein Essential 2012R2 - nicht schick genug? Ansonsten ist das eine Allerweltsumgebung die nach Gusto mit Alllerweltslösungen zum Spielen gebracht werden kann - Anleitungen und adäquate Fragen findest Du hier über die SuFu zu Hauf.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.04.2014 um 11:07 Uhr
Moin,

wie k-a schon erwähnt hat, das ist eigentlich alles Standard. Dennoch würde ich euch das nicht in Eigenleistung mit Hilfe eines Forums machen.

Such dir ein nettes Systemhaus in deiner Nähe und lass dir das einrichten, Da hast du dann (ggfs. schnelle) Hilfe wenn mal was nicht geht und i.d.R. fachkundige Beratung und Einrichtung. Und du hast jemand der Schuld ist, wenn was nicht funktioniert

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Erneuerung IT-Infrastruktur mit IT-Sicherheit im KMU Bereich

Frage von MasterPhilSicherheit13 Kommentare

Moin, wir ziehen demnächst mit ca 100 Mann (Tendenz steigend) in ein neues Gebäude und möchte da auch die ...

LAN, WAN, Wireless

Switchempfehlung Infrastrukturprojekt KMU

Frage von roofonfireLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Netzwerk mit 40 Benutzern übernommen. VOIP-Telefone 5 Drucker / Kopierer Hier und da Tablets / ...

SAN, NAS, DAS

Backupserver für KMU

Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Forum, ich suche für die Firma einen Backupserver mit ca. 15 TB. Momentan habe ich hier auch noch ...

Netzwerke

Switchempfehlung für KMU

Frage von Leo-leNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein paar neue Switche für unsere Umgebung, aktuell habe ich ein gutes Angebot für die ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 8 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 11 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Batch & Shell
Batch - Port eines Programmes finden und in Variable übergeben
Frage von IceAgeBatch & Shell14 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen guten Abend, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer Batch-Datei (Win10) den Port eines Programmes ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...