IT-Struktur visuell und interaktiv darstellen
Hallo zusammen,
Ich will die Dokumentation und Darstellung unserer IT-Struktur auffrischen. Bis jetzt haben wir nur eine Exceltabelle, die schon lang nichtmehr aktualisiert wurde.
Wir haben rund 80 PC`s, 4 Racks, diverse Drucker und rund 30 Büroräumlichkeiten.
Hat jemand eine Idee zu Programmen oder der Darstellung?
Ich bin froh über jeden Tipp und danke jetzt schonmal für die Hilfe.
Gruss
Josh
Ich will die Dokumentation und Darstellung unserer IT-Struktur auffrischen. Bis jetzt haben wir nur eine Exceltabelle, die schon lang nichtmehr aktualisiert wurde.
Wir haben rund 80 PC`s, 4 Racks, diverse Drucker und rund 30 Büroräumlichkeiten.
Hat jemand eine Idee zu Programmen oder der Darstellung?
Ich bin froh über jeden Tipp und danke jetzt schonmal für die Hilfe.
Gruss
Josh
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235136
Url: https://administrator.de/contentid/235136
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen @Mediamatik.Joshua,
wie schon die Vorredner geschrieben haben:
Um einen Netzwerkplan zu erstellen bzw. das Netzwerk grafisch zu gestalten - Visio (Quick&Dirty)
Die, IHMO bessere Lösung, ist ein Inventarisierungsprogramm oder Dokumentationsprogramm - Docusnap und ähnliche ...
... da hast du dein gesamtes Netzwerk abgebildet und kannst dir Pläne "automatisch" erstellen lassen
... Ebenfalls kannst du auch mit Thirt Party Addons z.b. Gebäudepläne oder ähnliches abbilden
Von dem her - Möglichkeiten gibt es viele ...
... die Frage ist wie viel Budget Ihr zur Verfügung habt und was ihr genau machen wollt
Gruß
@kontext
wie schon die Vorredner geschrieben haben:
Um einen Netzwerkplan zu erstellen bzw. das Netzwerk grafisch zu gestalten - Visio (Quick&Dirty)
Die, IHMO bessere Lösung, ist ein Inventarisierungsprogramm oder Dokumentationsprogramm - Docusnap und ähnliche ...
... da hast du dein gesamtes Netzwerk abgebildet und kannst dir Pläne "automatisch" erstellen lassen
... Ebenfalls kannst du auch mit Thirt Party Addons z.b. Gebäudepläne oder ähnliches abbilden
Von dem her - Möglichkeiten gibt es viele ...
... die Frage ist wie viel Budget Ihr zur Verfügung habt und was ihr genau machen wollt
Gruß
@kontext