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ITOP E-Mail Notification und E-Mail to Ticket

Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Einrichtung der E-Mail Notification und E-Mail to Ticket.

Ich hoffe jemand hier im Forum hat iTOP im Einsatz, und kann mir einen Denkanstoß verpassen.

Also, zu meiner iTOP Instanz.

iTOP ist als Docker Container installiert. Version 3.1.0-1

Soweit so gut.

Habe alle SMTP Einstellungen eingetragen:
	'email_transport' => 'SMTP',  

	// email_transport_smtp.encryption: tls or ssl (optional)
	//	default: ''  
	'email_transport_smtp.encryption' => 'tls',  

	// email_transport_smtp.host: host name or IP address (optional)
	//	default: 'localhost'  
	'email_transport_smtp.host' => 'smtp.strato.de',  

	// email_transport_smtp.password: Authentication password (optional)
	//	default: ''  
	'email_transport_smtp.password' => 'MeinPasswort',  

	// email_transport_smtp.port: port number (optional)
	//	default: 25
	'email_transport_smtp.port' => 587,  

	// email_transport_smtp.username: Authentication user (optional)
	//	default: ''  
	'email_transport_smtp.username' => 'send-mail@meineDomain.de',  

Mail Versand funktioniert!

Habe die "Mail-Inboxen" konfiguriert. Funktioniert auch. Es wird ein Ticket eröffnet, sobald eine Mail eingeht.
Benachrichtigungen funktionieren auch.

Benachrichtigt werden:
Bei Ticket Eröffnung: Der Ersteller und der Manager.
Bei einer Zuweisung: Der Ersteller und der, dem das Ticket zugewiesen wurde.
Bei einer Antwort des Erstellers über das iTOP Benutzer Portal: Der Bearbeiter.
Bei einer Antwort des Bearbeiters über das Public-Log: Der Ersteller
Bei Lösung des Tickets: Der Ersteller und der Manager
Bei Schließung des Tickets: Der Ersteller und der Manager.


Was mit fehlt ist: Ich möchte es so konfigurieren das auf eine E-Mail direkt über den Mail Client geantwortet werden kann.

Leider bekomme ich es nicht ans laufen.
Sollte doch möglich sein, oder?

Kennt sich wer von euch damit aus und hat Lust, Zeit und Geduld mir dabei zu helfen?

Es wäre mir auch eine Kleinigkeit wert!

Content-ID: 63978994045

Url: https://administrator.de/forum/itop-e-mail-notification-und-e-mail-to-ticket-63978994045.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr

Ueba3ba
Lösung Ueba3ba 27.09.2023 um 20:01:04 Uhr
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Ich konnte es eben lösen.

Ich hatte in der E-Mail Aktion den falschen Absender eingetragen.

Wurderte mich erst um die ganzen NAchrichten vom Postmaster "unzustellbar"


Jetzt läuft es auch mit "Auf die E-Mail antworten und im public Log angezeigt bekommen" natürlich wird auch eine Mail an den Agenten gesendet.