Jalbum Listen statt M3u - kopieren Batch
da wär noch eine Kleinigekeit
Hi Leute,
in diesem Thread hat mit bastla geholfen meine Batchdatei auch mit Leerzeichen zm Laufen zu bringen.
Nun habe ich vor gehabt die Listen die mein Jalbum erzeugt HÄNDISCH in eine M3U Datei umzuwandeln, um damit in der Lage zu sein damit meine ausgewählten Fotos wohin kopieren zu können.
Ist es vielleicht möglich auch gleich die JALBUM Listen als Basis zum Kopieren zu verwenden?
Diese Liste sind folgendermassen aufgebaut:
Ich will aus dem ganzen Textfile nur den Pfad rechts "P:\Fotos DVD\Fotos_12\5. Wiener Fotomarathon\Wertung\DSC_0462.JPG" in einer Variable haben.
Die Frage ist, geht das überhaupt??
Wenn ja was muss ich an diesem Teil
meines Batch abändern, damit ich die Pfade direkt aus dem JALBUM File lesen kann.
Oder hat jemand von Euch eine andere, bessere Idee??
Hi Leute,
in diesem Thread hat mit bastla geholfen meine Batchdatei auch mit Leerzeichen zm Laufen zu bringen.
Nun habe ich vor gehabt die Listen die mein Jalbum erzeugt HÄNDISCH in eine M3U Datei umzuwandeln, um damit in der Lage zu sein damit meine ausgewählten Fotos wohin kopieren zu können.
Ist es vielleicht möglich auch gleich die JALBUM Listen als Basis zum Kopieren zu verwenden?
Diese Liste sind folgendermassen aufgebaut:
# This file is created by JAlbum. It sets custom file filtering and ordering for this image directory.
# Each row indicate a file and it's order. Files not listed here are added to the end of the album
# Rows beginning with "-" indicate excluded files.
# Rows containing a tab character indicate links, where the text before the tab is the logical file name
# and the path to the right is the target path.
# Note: This file allows absolute paths to files and directories in other locations and thereby
# allows you to compile albums consisting of files from several different locations.
DSC_0424.JPG P:\Fotos DVD\Fotos_12\5. Wiener Fotomarathon\Wertung\DSC_0424.JPG
DSC_0426.JPG P:\Fotos DVD\Fotos_12\5. Wiener Fotomarathon\Wertung\DSC_0426.JPG
DSC_0427.JPG P:\Fotos DVD\Fotos_12\5. Wiener Fotomarathon\Wertung\DSC_0427.JPG
DSC_0430.JPG P:\Fotos DVD\Fotos_12\5. Wiener Fotomarathon\Wertung\DSC_0430.JPG
DSC_0434.JPG P:\Fotos DVD\Fotos_12\5. Wiener Fotomarathon\Wertung\DSC_0434.JPG
DSC_0437.JPG P:\Fotos DVD\Fotos_12\5. Wiener Fotomarathon\Wertung\DSC_0437.JPG
DSC_0462.JPG P:\Fotos DVD\Fotos_12\5. Wiener Fotomarathon\Wertung\DSC_0462.JPG
Ich will aus dem ganzen Textfile nur den Pfad rechts "P:\Fotos DVD\Fotos_12\5. Wiener Fotomarathon\Wertung\DSC_0462.JPG" in einer Variable haben.
Die Frage ist, geht das überhaupt??
Wenn ja was muss ich an diesem Teil
FOR /F "eol=; delims=" %%i in (%PLS%%liste%.m3u) do (
if Exist "%%i" copy "%%i" "%zielpfad%\%%~nxi" /v /y>nul
if %2!==! if EXIST %%i %utildir%\colecho 10 0 kopiere: %%i
if NOT EXIST %%i %utildir%\colecho 12 0 fehlt: %%i
if NOT EXIST %%i echo %%i --- fehlt!>>"%zielpfad%\0_fehlende_Dateien.txt"
)
meines Batch abändern, damit ich die Pfade direkt aus dem JALBUM File lesen kann.
Oder hat jemand von Euch eine andere, bessere Idee??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134054
Url: https://administrator.de/contentid/134054
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Das ganze kannst du gerne noch so verfeinern, dass er nur dann, wenn %b einen Wert hat auch %b geschrieben wird.
Ps: Deine Überschrift ist etwas irrführend.
Gruß
for /f "tokens=2,* eol=#" %a in (jalbum.datei) do echo %a %b>>meine.m3u
Das ganze kannst du gerne noch so verfeinern, dass er nur dann, wenn %b einen Wert hat auch %b geschrieben wird.
Ps: Deine Überschrift ist etwas irrführend.
Jalbum Listen statt M3u
Willst Du das nicht andersherum?Gruß
Zitat von @bastla:
@timobeil
Wird eher
sein ...
...and the winner is - the one and only best bastla in town @timobeil
Wird eher
for /f "tokens=1* eol=#" %a in (jalbum.datei) do echo %a >>meine.m3u
>
Grüße
bastla
bastla
zurück
Edit:
ich tausche deine 1 gegen meine 2... -> rechts ist doch da, wo der daumen links ist...
for /f "tokens=2* eol=#" %a in (jalbum.datei) do echo %a >>meine.m3u
Hallo pcbelcl!
Grüße
bastla
Zuerst mal vermute ich dass "%a" in euren Codeschnipsel eher "%%a" heissen sollte, oder
Je nachdem - wenn Du zum Testen die Zeile direkt in der CMD-Shell eingibst, nur ein Prozentzeichen - innerhalb eines Batches immer "%%a" ...Wenn ich:
mache dann ist in der Variable %%i der erste Teil der Jalbum.txt nämlich "DSC_0424.JPG".
Deshalb solltest Du auch (analog zu "%a" --> "%b" - TimoBeil hatte mir ja die ausdrückliche Erlaubnis zum Tausch gegeben ) den Inhalt von "%%j" verwenden ...for /f "tokens=1* eol=#" %%i in (Jalbum.txt) do (
Grüße
bastla
Der einzig wirklich brauchbare Anhaltspunkt ist der Laufwerksname "P:\".
... es sei denn, zwischen dem Namen und dem Pfad befänden sich nicht Leerzeichen, sondern ein TAB - in diesem Fall müsste es mitfor /f "usebackq tokens=1* eol=# delims= " %%i in ("%LIST_V%\%liste%.txt") do (
Grüße
bastla