Java App im Internet Explorer - nach einiger Zeit keine Tastatureingabe mehr möglich
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein etws seltsames Problem bei unseren Benutzern. Wir haben für unser Warenwirtschaftssystem eine Gui, die auf Java basiert. Die Anwendung arbeitet auf einem Oracle Application Server.
Jetzt arbeiten wir schon ca. 6 Monate damit und plötzlich melden sich die Benutzer und sagen, dass sie keine Daten mehr in die MAsken schreiben können. Die Mausbedienung ist aber noch möglich.
Das Problem stellt sich wirklich so da, dass die Benutzer mal nach einigen Minuten und mal nach mehreren Stunden keine Eingaben mehr in die Java-Anwenung machen können. Mit der Maus läßt sich die Anwendung noch steuern.
Client-Konfiguration:
- Windows 7
- Internet Explorer 9
- Java 6.35
Das System ist aktuell gepatcht und die Anwender-Firma sagt auch, dass wir bei der Version 6 bleiben sollen.
Das Problem ist aber bereits mit der 6.31 aufgetreten.
Alle Konfigurationseinstellungen im Java haben nichts gebracht. Wir haben folgendes versucht:
- Java Konsole nicht starten
- Java-Plug-In der nächsten Generation aktviert und deaktiviert
- Java-Sysmbol in Taskleiste ausblenden
- Seite auf Kompatibilitätsansicht im IE9 gestellt
- Grafikkartenbeschleunigung im IE9 abgeschaltet
Hat jemand ein ähnliches Problem bei einer Java-Anwendung gehabt? Wo könnte ich noch ansetzen?
Der Entwickler kann keinen Fehler finden.
Bin für jede Idee offen...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße,
dng-alt
ich habe seit einiger Zeit ein etws seltsames Problem bei unseren Benutzern. Wir haben für unser Warenwirtschaftssystem eine Gui, die auf Java basiert. Die Anwendung arbeitet auf einem Oracle Application Server.
Jetzt arbeiten wir schon ca. 6 Monate damit und plötzlich melden sich die Benutzer und sagen, dass sie keine Daten mehr in die MAsken schreiben können. Die Mausbedienung ist aber noch möglich.
Das Problem stellt sich wirklich so da, dass die Benutzer mal nach einigen Minuten und mal nach mehreren Stunden keine Eingaben mehr in die Java-Anwenung machen können. Mit der Maus läßt sich die Anwendung noch steuern.
Client-Konfiguration:
- Windows 7
- Internet Explorer 9
- Java 6.35
Das System ist aktuell gepatcht und die Anwender-Firma sagt auch, dass wir bei der Version 6 bleiben sollen.
Das Problem ist aber bereits mit der 6.31 aufgetreten.
Alle Konfigurationseinstellungen im Java haben nichts gebracht. Wir haben folgendes versucht:
- Java Konsole nicht starten
- Java-Plug-In der nächsten Generation aktviert und deaktiviert
- Java-Sysmbol in Taskleiste ausblenden
- Seite auf Kompatibilitätsansicht im IE9 gestellt
- Grafikkartenbeschleunigung im IE9 abgeschaltet
Hat jemand ein ähnliches Problem bei einer Java-Anwendung gehabt? Wo könnte ich noch ansetzen?
Der Entwickler kann keinen Fehler finden.
Bin für jede Idee offen...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße,
dng-alt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192523
Url: https://administrator.de/contentid/192523
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar