Java auf Windows Server 2012R2?
Hallo,
steh ich am Schlauch oder bin ich zu blöd dafür, oder hat MS / SUN hier was verzapft?
Wollte schlichtweg auf einem Windows 2012R2-Server das akt. Java 8.66 installieren. Das Ding meldet ständig:
Schon alle mögliche Sicherhetiseinstellungen auf Minimun gesetzt, Active-X & Co. zugelassen in allen Zonen, alles als Admin ausgeführt und trotzdem nichts.
LG
steh ich am Schlauch oder bin ich zu blöd dafür, oder hat MS / SUN hier was verzapft?
Wollte schlichtweg auf einem Windows 2012R2-Server das akt. Java 8.66 installieren. Das Ding meldet ständig:
Schon alle mögliche Sicherhetiseinstellungen auf Minimun gesetzt, Active-X & Co. zugelassen in allen Zonen, alles als Admin ausgeführt und trotzdem nichts.
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293435
Url: https://administrator.de/contentid/293435
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @qf1410640014:
Wollte schlichtweg auf einem Windows 2012R2-Server das akt. Java 8.66 installieren.
Wollte schlichtweg auf einem Windows 2012R2-Server das akt. Java 8.66 installieren.
Warum? Jjava hat i.d.R. nichts auf dem Server zu suchen.
Uh-Oh. Du solltest das schleunigst wieder rückgängig machen. Auf enem Serve rdie Sicherheitsvorkehrungen alle über Bord zu werfen ist in produktiven Umgebuingen tödlich.
Die erste Frage die Du klären solltest, ist: Braucht Du java überhaupt?
Ansonsten lädst Du Dir die offline-installations-datei von java auf einem desktop herunter, jagst es durch diverese virenscanner und virutotal/jotti und dann trägst Du es per stick zum Server und installierst es.
lks
Zitat von @qf1410640014:
Antwort: klar, ist nur temporär gewesen wegen dem Java installieren versuchen und nachdem es der Backup-Server ist und nicht das Internet-Gateway, kommen da aber ohnehin keine normalen User(innen) rein.
Wie hat es Didi gesagt: "Wir haben die Karre aus dem Dreck gezogen - jetzt läuft sie wieder!"
Antwort: klar, ist nur temporär gewesen wegen dem Java installieren versuchen und nachdem es der Backup-Server ist und nicht das Internet-Gateway, kommen da aber ohnehin keine normalen User(innen) rein.
Wie hat es Didi gesagt: "Wir haben die Karre aus dem Dreck gezogen - jetzt läuft sie wieder!"
o.k. den Tippö mit dern IE-Einstellungen hat Du ja schon bekommen. Du solltest allerdings nicht vergessen, nach der Installation die erhöhten sicherheitseinstellugne wieder zu aktivieren.
lsk