maretz
Goto Top

Java bzw JBoss Servlet wie JSPs aufbauen

Moin moin,

erst mal sorry für den Titel (leider sind weder Komma noch Gedankenstrich erlaubt), mir ist mal wieder nichts besseres eingefallen. Mir ist schon bewusst das es für meine Frage nicht "die Antwort" geben wird, ich bin eher auf der Suche nach Anregungen.

Ich möchte mir eine Programm basteln was z.B. folgendes Unterstützt:
- Eine Seite mit Benutzerdaten (das übliche, Anlegen, Löschen, ...)
- Eine Seite mit Gruppen (ebenfalls das übliche)
- Eine Seite um Benutzern einer Gruppe hinzuzufügen / zu entfernen.

Der Java-Kram ist nicht mein Problem - mir geht es darum wie man das ganze (auch wenn es noch mehr Seiten werden) vernünftig strukturiert. Mache ich
a) für jede Seite einen komplett eigenen Controller
b) einen großen Controller der eben dynamisch die div. JSP's anzieht
c) sonstige Optionen?

Ich hatte die beiden ersten Wege schon mal grob angesehen - allerdings ergibt sich natürlich aus a) eine Flut an Controllern wenn man ein paar mehr Seiten benötigt und aus b) eine ziemlich komplexe Switch-Anweisung bei der ich entsprechend verarbeite auf welcher Seite man grade ist, wo man hinwill und was angezeigt wird.

Jetzt wollte ich mal wissen wie es von anderen so gehandhabt wird.

Schönen Gruß,

Mike

Content-Key: 259409

Url: https://administrator.de/contentid/259409

Printed on: May 23, 2024 at 15:05 o'clock