gelöst Mit java ein leeres Fenster erstellen.

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 11:51 Uhr, 6636 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

Ich habe folgendes Problem mit dem JavaScript:

var URL = "./Anzeigen/index.htm";
var Name = "./Anzeigen/index.htm";
var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,";
var Breite = 800;
var Hoehe = 560;
window.open(URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe);

Das macht mir ein neues Fenster auf, aber ich möchte es ganz leer haben,
also auch nicht oben den Scroll, wo immer noch die Zeile http://....
drinsteht.

Weis vielleicht jemand was da falsch ist?
Oder wie kann ich sonst noch ein leeres Fenster erstellen?

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: Supermax
30.06.2009 um 07:21 Uhr
Die Anzeige der Adresszeile läßt sich bei den meisten aktuellen Browsern aus Sicherheitsgründen nicht mehr per JavaScript deaktivieren, bzw. bleibt diese Einstellung dem Benutzer überlassen. Es gibt daher derzeit keine zuverlässige Möglichkeit, per JavaScript ein Fenster zu öffnen, das nur den Fensterrahmen anzeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
30.06.2009 um 09:30 Uhr
Gibt es da sonst noch eine Möglichkeit also vielleicht ohne JavaScript, ein leeres Fenster zu erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
30.06.2009 um 11:24 Uhr
Wenn du mit window.open() ein Fenster öffnest, bist du immer an die Vorgaben des Betriebssystems und des Browsers gebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
30.06.2009 um 12:43 Uhr
Ich wollte eigentlich nur ein kleines Programmlein schreiben wo nur ein paar Tabellen nachher aus einer MSSQL DB abgezeigt wird. Da dachte ich mir das mach ich doch mit .html oder .php. Und da geht das doch nur mit dem window.open() befehl. Oder nicht?
Könnte man da auch VB2005 Express nehmen? Da kenn ich mich aber nicht aus. Wie funktioniert denn da sowas? Da läuft doch das ganze nicht Webbasierend sondern auf den Rechner als Windowsprogramm. Dann man da so ein leeres Fenster erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
30.06.2009 um 12:57 Uhr
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, wäre eine mit VS Express (aktuell ist übrigens mittlerweile VS Express 2008) erstellte Windows-Applikation sicherlich die bessere Lösung, zumal VS bzw. das .NET Framework bereits fertige Komponenten (DataGrid etc.) zur Verfügung stellt, die sich relativ einfach mit einer lokalen oder entfernten Datenbank verbinden lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
30.06.2009 um 15:03 Uhr
Leider kenne ich mich in VS noch überhaupt nicht aus.
Kannst du mir da vielleicht einen Tip oder Link geben wie ich mir das VS Express 2008
lernen kann. Downloaden und benutzen kann man das ja kostenlos. Ich kenn mich in Dreamweaver und Frontpage sehr gut aus. Interessieren würde mich das VS 2008 schon.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CMOS Batterie leer
gelöst MarkowitschFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Java
Java kompilieren
ZockervogelFrageJava5 Kommentare

Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was ich jetzt schreibe :-) Ich habe hier ein .jar ...

Java
Java kostenpflichtig
gelöst NordicMikeFrageJava10 Kommentare

Moin together, laut meiner Suche wurde hier letztes Jahr schon darüber diskutiert, dass Java kostenpflichtig wird. Jetzt ist es ...

Windows 10
Win10 - Timeline bleibt leer
gelöst DerWoWussteFrageWindows 105 Kommentare

Servus! Feierabendfrage: Das Timelinefeature von Win10 1803 ist ja ganz nett - wenn es denn funktionieren würde. Ich habe ...

Switche und Hubs
Cisco Switch Oberfläche leer
gelöst ForgottenRealmFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Moinmoin, bei meinem Cisco SG-300 ist seit Ewigkeiten die Weboberfläche praktisch tot, die Eingabefelder für Login und Passwort sind ...

Debian

Auf raspberry java 7 und java 8 installieren

gelöst lasterFrageDebian3 Kommentare

Hallo, habe auf meinen Pi (3+), Raspbian Stretch Lite, Kernel 4.14 den UniFi WLAN Controller laufen. Für ihn habe ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud