Java Runtime über GPO verteilen
Java Runtime über GPO verteilen in einem SBS 2003 Netzwerk.
Hallo,
ich möchte die Java Runtime 24 über GPO verteilen und habe diese auf unserem DC in einem freigegebenen Netzlaufwerk liegen:
Die MSI habe ich mit Orca bearbeitet:
JAVAUPDATE=0 (default=1)
AUTOUPDATECHECK=0 (default=1)
JU=0 (default=1)
Die Softwarezuweisung erfolgt über die Computerkonfiguration in der GPO.
Die GPO habe ich dem Domänencontroller und Domänencomputern zugewiesen.
Jetzt habe ich überprüft, ob die GPO von den Domänencomputern angewendet wird und habe folgenden Fehler ermitteln können:
Die Freigabe für ClientApps gestaltet sich wie folgt:

Wobei Domänencomputer und Domänenbenutzer die gleichen Rechte haben.
Kann mir jemand helfen.
Gruß
Marinux
Hallo,
ich möchte die Java Runtime 24 über GPO verteilen und habe diese auf unserem DC in einem freigegebenen Netzlaufwerk liegen:
Die MSI habe ich mit Orca bearbeitet:
JAVAUPDATE=0 (default=1)
AUTOUPDATECHECK=0 (default=1)
JU=0 (default=1)
Die Softwarezuweisung erfolgt über die Computerkonfiguration in der GPO.
Die GPO habe ich dem Domänencontroller und Domänencomputern zugewiesen.
Jetzt habe ich überprüft, ob die GPO von den Domänencomputern angewendet wird und habe folgenden Fehler ermitteln können:
Die Installation der Anwendung Java(TM) 6 Update 24 der Richtlinie JavaRuntime ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.
Die Freigabe für ClientApps gestaltet sich wie folgt:

Wobei Domänencomputer und Domänenbenutzer die gleichen Rechte haben.
Kann mir jemand helfen.
Gruß
Marinux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161939
Url: https://administrator.de/forum/java-runtime-ueber-gpo-verteilen-161939.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 21:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @O-Marc:
wo hast Du das MSI-Paket her? Bei den vorigen Versionen wurde dies immer bei den lokalen Anwendungsdaten hinterlegt, was bei
V.6.24 aber nicht mehr der Fall zu sein scheint.
Doch wird es nach wie vor.wo hast Du das MSI-Paket her? Bei den vorigen Versionen wurde dies immer bei den lokalen Anwendungsdaten hinterlegt, was bei
V.6.24 aber nicht mehr der Fall zu sein scheint.
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @marinux:
Da es eine SBS Netzwerk ist, beantwortet sich die Frage des DCs von alleine, ja, es ist nur ein DC.
Falsch. Auch bei einem SBS kann es mehr als ein DC geben. Schon immer. Es darf halt nur 1 (ein) SBS geben.Da es eine SBS Netzwerk ist, beantwortet sich die Frage des DCs von alleine, ja, es ist nur ein DC.
Gruß,
Peter