Mitglied: O-Marc
O-Marc
Ich freue mich auf euer Feedback
O-Marc
Festplatten und USB-S-ATA-Adapter
Hallo zusammen, ich verstehe eine Begebenheit bzgl. der Nutzung von Festplatten per USB-S-ATA-Adapter nicht. Ein Datenträger, den ich damit genutzt habe, lässt sich nur wieder
4 Kommentare
0
918
0
O-Marc
Subnetz einer Active Directory Umgebung ändernGelöst
Hallo zusammen, wir überlegen, unsere Domäne von mehreren Klasse-C-Netzen auf ein Klasse-B-Netz (beides IPv4) umzustellen. Die Domain-Stufe ist Server 2012 und es gibt 3 DCs
7 Kommentare
0
5218
0
O-Marc
E-Mail catch-all-Konto und mehrere Empfänger
Hallo, ich habe nach einem Wechsel des Hosters Probleme beim POP3-Abruf eines catch-all-Kontos und der anschließenden Zuteilung an die Benutzer. Beim neuen "europäischen Hoster" ist
7 Kommentare
0
1351
0
O-Marc
Gibt es Alternativen zum Windows-System-Resourcen-Manager bei Server 2012 R2?
Hallo an alle, Microsoft hat den Windows-System-Resourcen-Manager ab Server 2012 als veraltet gekennzeichnet und ab Server 2012 R2 entfernt. Ich suche nun nach einer Möglichkeit,
2 Kommentare
0
1629
0
O-Marc
Haftung und Rechtliches bei gekapertem Webserver
Es geht um einen gemieteten Root-Server, auf dem die Homepage und der Webshop meines Arbeitgebers gehostet sind. Was wäre zu tun, wenn dieser gehackt bzw.
9 Kommentare
0
5859
0
O-Marc
Wie kommen unterschiedliche Zeitstempel auf einem Ubuntu Server zustande?
1. Warum gibt es unterschiedliche Formate beim Zeitstempel? Alle Dateien vor einem bestimmten Datum tragen einen Zeitstempel bestehend aus Datum und Jahr: Füge ich Dateien
14 Kommentare
0
3801
0
O-Marc
Operator benachrichtigen in SQL Server 2005 64bitGelöst
Auf dem Server läuft Windows Server 2003 R2 64bit mit SQL Server 2005 64bit inkl. SP4. Beides ist auf neuestem Patchstand. Im SQL Server Management
1 Kommentar
0
8578
0
O-Marc
Scripte ausführen trotz Softwareeinschränkungen (Windows XP)
Konkret geht es um die Option "Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen" unter "Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen System". Wenn ich diese nutze, werden keine Login- und Logoff-Scripts mehr
6 Kommentare
0
4203
0
O-Marc
MCrypt installierenGelöst
Wie ich per apt-get Software installiere, weiß ich. Aber da MCrypt zu PHP gehört, frage ich mich, ob ein Risiko besteht, dass danach PHP und
3 Kommentare
0
6948
0
O-Marc
Können USB-Lampen schaden?Gelöst
Hat jemand Erfahrungen damit? Kann es da zu Schäden kommen? Ich habe bei solcher "Spaßperipherie" immer Bedenken, aber momentan keine konkreten Hinweise, dass diese gerechtfertigt
13 Kommentare
0
5265
0
O-Marc
Wozu dient der Ordner Protect in den Anwendungsdaten?
Die Umgebung ist Active Directory mit Windows Server 2003 R2 und Windows XP-Clients. Alles ist auf dem aktuellen Stand mit Sicherheitsupdates und wichtigen Updates. Es
3 Kommentare
0
8880
1
O-Marc
Frage zu den Komplexitätsanforderungen (Active Directory 2003 R2)Gelöst
Wir nutzen Active Directory 2003 R2. Die Kennwortrichtlinie ist nicht in der Default Domain Policy festgelegt, sondern in einer separaten Richtlinie, die nicht auf Domänenebene
19 Kommentare
0
8691
0
O-Marc
Warum gehen die PATH Variablen von Windows XP verloren?Gelöst
Dieser Client hat nach einem Neustart seine PATH-Variablen "vergessen". Sie tauchen zwar unter den Systemvariablen auf, aber ich kann z.B. aus der Kommandozeile heraus keine
5 Kommentare
0
6548
0
O-Marc
Kann man Server 2003 CALs weiter verwenden?Gelöst
Die vorliegende Umgebung besteht aus einem Server 2003 R2 Active Directory. Der neue Server soll zusätzlicher Domain Controller werden und ich liebäugele mit dem Betriebssystem
9 Kommentare
0
10732
0
O-Marc
Arbeitsvertrag aktualisieren?
Laut meinem Arbeitsvertrag bin ich Mitarbeiter für IT- und Techniksupport. Es sind keine Verantwortungsbereiche konkret festgelegt. Mit der neuen Stelle als IT-Bereichsleiter sind mir nun
4 Kommentare
0
7416
0
O-Marc
AMD und Windows 2008
Konkret geht es um einen Server mit Windows 2008 und Exchange Server 2007. Angeblich gebe es einerseits Unverträglichkeiten zwischen AMD und Windows Server 2008 und
5 Kommentare
1
4080
0
O-Marc
Exchange Server 2007 ausprobierenGelöst
Es geht darum, dass ich Microsoft Exchange Server 2007 SP1 in unserem Active Directory-Netzwerk (DC nutzt Windows Server 2003 R2) auszuprobieren möchte. Habe mir dazu
4 Kommentare
0
3668
0