gelöst Java Servlet soll dynamisch erzeugte Daten als Download anbieten

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

07.02.2010 um 15:32 Uhr, 7885 Aufrufe, 5 Kommentare

vCard - Datei zu Adresse zum Download anbieten

Hallo,

habe ein Servlet, welches Adressen aus einer SQL-DB auflistet. Zu jeder Adresse erzeuge ich jetzt einen String mit den Daten für die vCard. Nun möchte ich einen Link hinter die Adresse setzen, der beim Anklicken eine Datei zum Download anbietet (name_vorname.vcf). Die Datei will ich aber nicht erst auf Platte schreiben, sonder quasi streamen, damit beim Anklicken des Links gleich die AdressCard mit Outlook geöffnet werden kann.
Kennt jemand eine Lösung - wäre sehr dankbar

vG
LS
Mitglied: dog
07.02.2010 um 18:45 Uhr
Bitte warten ..
07.02.2010 um 20:19 Uhr
Hallo dog,
danke für Deine Info, steh blos bisschen auf dem Schlauch. Schick ich das dem Browser als 'Seite', so in der Form
- kann ich mit nicht richtig vorstellen.
Kannst Du nochmal etwas ausführliche schreiben - wenn Du Laune hast?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
LÖSUNG 07.02.2010, aktualisiert 09.05.2014
Ich bin kein Java-Programmierer.
In PHP würde es so aussehen:

Bitte warten ..
07.02.2010 um 20:54 Uhr
OK, ich probiere mal, sieht ja ganz gut aus...
Scon mal eine gute Nacht und Woche
LS
Bitte warten ..
12.02.2010 um 16:35 Uhr
Hallo,

zum Abschluss die Lösung in Java (Servlet):
- geht so, wie es soll.

schöne WE
LS
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Utilities
Java 32 Bit Download?
snajmanFrageUtilities7 Kommentare

Hallo, ich brauche für eine alte Anwndung ein XP und Java leider kann ich scheinbar kein 32Bit Java mehr ...

Microsoft Office
Ganze Tabellen dynamisch anzeigen
gelöst o0Asia0oFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Webentwicklung
Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife
Der-IngoFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

Windows Server

Desktopverknüpfung erzeugt Traffic auf VPN?

gelöst KnorkatorFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich kann mir den Traffic zwischen einem PC und einem Server nicht erklären. Wir haben eine VPN ...

Apache Server

Lamp rewrite erzeugt immer 404

CrystalGlasFrageApache Server

Moin, ich arbeite beruflich viel im Bereich der Webentwicklung. Normal benutze ich einen angemieteten Webspace und/oder Xampp zur entwicklung. ...

Datenbanken

Reguläre Ausdrücke in MSSQL dynamisch zusammensetzen

AndroxinFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, deren Inhalt ich mit regulären Ausdrücken einschränken möchte. Momentan geht es ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud