manumanu2021
Goto Top

Jeder druckjob (auf WTS) soll im eventvwr.msc vermerkt werden

Hallo,

die User arbeiten mit TS Server und versenden via Warenwirtschaft mittels Datei/Drucken/Tobit-Faxware-Drucker einzelne Briefe. (ca. 2000 pro monat ausgehend, kein Newsletter)

Manchmal funktioniert der "Druckvorgang" nicht und im Tobit Faxware Transit Ordner landet eine weiße Seite, das merkt der Ersteller jedoch erst später und dann ist schwer nachvollziehbar welches ausgehende Fax sich geschreddert hat.

Mittels @.@betreff "referenz-nr XY" kann man dem ausgehenden Fax einen richtigen Betreff geben wodurch es sich rekonstruieren ließe. (das ist noch nicht vorhanden)

Über Registry kann ich dem Druckspooler sagen, das er jeden Druckauftrag im eventvwr.msc vermerken soll oder?
Denn dort steht m.W. nach der komplette-dateiname samt Referenz-Nr.....<< und dadurch könnte das Fax wieder gefunden werden.
Hat jemand eine Idee welcher Registry Schalter das sein müsste oder hat jemand noch eine bessere Idee?

Besten dank vorab

Content-Key: 1419643879

Url: https://administrator.de/contentid/1419643879

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 22, 2021 updated at 15:19:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Im eventlog des TS das Printlog öffnen und Logging anschalten.
https://winaero.com/enable-print-logging-in-event-viewer-in-windows-10/a ...
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Oct 22, 2021 at 16:16:09 (UTC)
Goto Top
großartig danke!