24157
21.10.2006, aktualisiert am 07.12.2008
4936
7
0
jedes File ein eigenes rar-Archiv
hallo zusammen,
weiss vieleicht jemand eine Lösung, wie ich in einem Verzeichniss jedes File zu einem eigenen *.rar komprimieren kann? Der Dateiname sollte natürlich auch der *.rar Name sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt das richtige Forum dafür ist, aber ich denke dass die Lösung viele ineressieren könnte.
Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüsse
Olly
[Edit Biber} Nach einigem Zögern von "Windows" nach "Batch & Shell" verschoben. [/Edit]
weiss vieleicht jemand eine Lösung, wie ich in einem Verzeichniss jedes File zu einem eigenen *.rar komprimieren kann? Der Dateiname sollte natürlich auch der *.rar Name sein.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das überhaupt das richtige Forum dafür ist, aber ich denke dass die Lösung viele ineressieren könnte.
Danke schon mal im Vorraus.
Liebe Grüsse
Olly
[Edit Biber} Nach einigem Zögern von "Windows" nach "Batch & Shell" verschoben. [/Edit]
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42711
Url: https://administrator.de/contentid/42711
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Olly!
Wenn Du alle rar-Dateien im selben Verzeichnis wie die zu komprimierenden Dateien erzeugen willst, müsste folgendes von der Kommandozeile funktionieren:
Den Pfad für die rar.exe musst Du natürlich an Deine Gegebenheiten anpassen.
Falls das Ganze als Batch verwendet werden soll, heißt es:
Zu starten ist der Batch aus dem gewünschten Verzeichnis.
HTH
bastla
[Edit] Um die Bildschirmausgabe etwas übersichtlicher zu machen, >nul hinzugefügt. [/Edit]
[Edit2] Fehlendes Anführungszeichen vor %%i ergänzt. [/Edit2]
Wenn Du alle rar-Dateien im selben Verzeichnis wie die zu komprimierenden Dateien erzeugen willst, müsste folgendes von der Kommandozeile funktionieren:
for %i in (*.*) do if %~xi NEQ .rar C:\Programme\WinRAR\rar.exe a "%~ni" "%i" >nul
Den Pfad für die rar.exe musst Du natürlich an Deine Gegebenheiten anpassen.
Falls das Ganze als Batch verwendet werden soll, heißt es:
for %%i in (*.*) do if %%~xi NEQ .rar C:\Programme\WinRAR\rar.exe a "%%~ni" "%%i" >nul
Zu starten ist der Batch aus dem gewünschten Verzeichnis.
HTH
bastla
[Edit] Um die Bildschirmausgabe etwas übersichtlicher zu machen, >nul hinzugefügt. [/Edit]
[Edit2] Fehlendes Anführungszeichen vor %%i ergänzt. [/Edit2]