leniundpaul
Goto Top

Jimdo Stockholm Header

Hallo

ich habe auf meiner Website (leniundpaul.com) bereits geschafft, dass der Header mit Logo auf den Unterseiten schmal ist.
Auf der Startseite funktioniert es nicht. Der Header ist so gröss und nimmt zu viel Platz weg.

Wisst ihr, wie ich den Code anpassen kann, um dies zu ändern, ohne die Unterseiten zu ändern?

Danke schonmal!!

Liebe Grüsse

Johanna

Content-Key: 346480

Url: https://administrator.de/contentid/346480

Printed on: July 18, 2024 at 20:07 o'clock

Member: MOS6581
MOS6581 Aug 17, 2017 at 06:26:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

dem Header ist keine maximale Höhe angegeben. Wenn man wie im Screenshot den Code für .jtpl-header um ein max-width ergänzt (hier im Beispiel die Werte von min-width zu 100px und max-width 150px), kann man die Höhe nach Wunsch bestimmen:

<style type="text/css"> 
/*<![CDATA[*/
/* Änderungsschema für STOCKHOLM */
.cc-indexpage .jtpl-header {min-height: 450px!important;}
.jtpl-header {min-height: 0px!important;}
.jtpl-content__inner {max-width: 1280px!important;}
.jtpl-content__inner {padding: 40px 10px!important;}
/*]]>*/
</style>

wird zu:

<style type="text/css"> 
/*<![CDATA[*/
/* Änderungsschema für STOCKHOLM */
.cc-indexpage .jtpl-header {min-height: 100px!important; max-height:150px!important;}
.jtpl-header {min-height: 0px!important;}
.jtpl-content__inner {max-width: 1280px!important;}
.jtpl-content__inner {padding: 40px 10px!important;}
/*]]>*/
</style>

lG MOS
leniundpaul
Mitglied: 133883
133883 Aug 17, 2017 updated at 08:04:30 (UTC)
Goto Top
Die Größe wird primär durch dieses CSS verursacht (Bedeutet Header 100% der Höhe - 50px:
height: calc(100vh - 50px);
das kannst du auskommentieren, und dann noch die Mindesthöhe in .cc-indexpage .jtpl-header nach Bedarf anpassen:
min-height: 450px !important;
Member: LeniundPaul
LeniundPaul Aug 17, 2017 at 21:04:36 (UTC)
Goto Top
Super vielen Dank, hat geklappt!!! Danke!!!
Member: LeniundPaul
LeniundPaul Aug 17, 2017 at 21:05:19 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich mir merken für die nächsten Anpassungen.
Liebe Grüsse
Member: LeniundPaul
LeniundPaul Aug 17, 2017 at 21:46:47 (UTC)
Goto Top
Ich hätte nun gleich noch eine Frage, wie schaffe ich es, dass auch der Startseite ein Bild über die ganze Seite geht? Von Rand zu Rand?

Danke schonmal!

Liebe Grüsse

Johanna
Member: DanSig
DanSig Apr 01, 2019 at 13:37:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich möchte gerne umsteigen auf das Stockholm Design vom meinem aktuellen Barcelona Design.
Ich brauche aber das "Logo" Feld gar nicht und habe es schon mit einigen fertigen Codes versucht wegzubringen, aber es hat nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee dazu.
Hier den letzen Code den ich verwendet habe, der Logo Bereich wurde dann etwas kleiner, aber ist immer noch vorhanden:

<style type="text/css">

/*<![CDATA[*/

@media (min-width: 1170px) {

.cc-indexpage .jtpl-header {

height: auto !important;

}

}

/*]]>*/

</style>

Danke schon mal im Voraus.
Daniel
Mitglied: 139374
139374 Apr 01, 2019 at 14:35:32 (UTC)
Goto Top
.jtpl-header {
	display: none !important;
}
Member: DanSig
DanSig Apr 02, 2019 updated at 09:06:52 (UTC)
Goto Top
Danke,
hab deinen Code unter Head bearbeiten so eingegeben, hat sich aber nichts verändert

2019-04-02 11_02_53-aktuelles und news - naturheilpraxis anja ogiermann - heilpraktikerin und yoga

das Logo ist weiterhin da und die Seite beginnt viel zu weit unten...scheint etwas komplizierter zu sein, denn bei anderen Designs geht das besser.
Mitglied: 139374
139374 Apr 02, 2019 updated at 09:22:54 (UTC)
Goto Top
Hier schon, du machst es eben falsch.

Ohne (Logo da) :

screenshot

Mit (Logo wech):

screenshot
Member: DanSig
DanSig Apr 02, 2019 at 11:54:01 (UTC)
Goto Top
Ok ja scheint zu gehen...
also ich öffne die Konsole mit F12 und dann habe ich den Logobereich mit der Maus inspiziert.

Leider kommt bei mir nicht die Option wie auf deinem Screenshot angezeigt um den Display zu deaktivieren...bei mir sieht es so aus:

2019-04-02 13_38_38-naturheilpraxis anja ogiermann - heilpraktikerin in hailfingen - naturheilpraxis

Wie kann ich denn eine Änderung, die ich in der Konsole vornehme speichern? Ich kann die Veränderung ja gleich sehen, wenn ich alles schließe, ist es aber wie vorher.
Mitglied: 139374
139374 Apr 02, 2019 updated at 13:27:19 (UTC)
Goto Top
Leider kommt bei mir nicht die Option wie auf deinem Screenshot angezeigt um den Display zu deaktivieren...bei mir sieht es so aus:
Den Eintrag hab ich ja auch selbst hinzugefügt du "Spezialist" ...
Wie kann ich denn eine Änderung, die ich in der Konsole vornehme speichern?
Garnicht das war ja nur zur Demonstration das die CSS Anweisung von oben sehr wohl funktioniert. Anwenden musst du sie natürlich auf deinem Webspace.
Member: DanSig
DanSig Apr 02, 2019 at 16:48:02 (UTC)
Goto Top
Danke, da ich nicht so bewandert bin werde ich dann mal schauen was ich mache oder nicht.
Trotzdem kannst du normal antworten, oder es einfach sein lassen! Spezialist!