Jimdo Stockholm Header
Hallo
ich habe auf meiner Website (leniundpaul.com) bereits geschafft, dass der Header mit Logo auf den Unterseiten schmal ist.
Auf der Startseite funktioniert es nicht. Der Header ist so gröss und nimmt zu viel Platz weg.
Wisst ihr, wie ich den Code anpassen kann, um dies zu ändern, ohne die Unterseiten zu ändern?
Danke schonmal!!
Liebe Grüsse
Johanna
ich habe auf meiner Website (leniundpaul.com) bereits geschafft, dass der Header mit Logo auf den Unterseiten schmal ist.
Auf der Startseite funktioniert es nicht. Der Header ist so gröss und nimmt zu viel Platz weg.
Wisst ihr, wie ich den Code anpassen kann, um dies zu ändern, ohne die Unterseiten zu ändern?
Danke schonmal!!
Liebe Grüsse
Johanna
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 346480
Url: https://administrator.de/contentid/346480
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
dem Header ist keine maximale Höhe angegeben. Wenn man wie im Screenshot den Code für .jtpl-header um ein max-width ergänzt (hier im Beispiel die Werte von min-width zu 100px und max-width 150px), kann man die Höhe nach Wunsch bestimmen:
wird zu:
lG MOS
dem Header ist keine maximale Höhe angegeben. Wenn man wie im Screenshot den Code für .jtpl-header um ein max-width ergänzt (hier im Beispiel die Werte von min-width zu 100px und max-width 150px), kann man die Höhe nach Wunsch bestimmen:
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
/* Änderungsschema für STOCKHOLM */
.cc-indexpage .jtpl-header {min-height: 450px!important;}
.jtpl-header {min-height: 0px!important;}
.jtpl-content__inner {max-width: 1280px!important;}
.jtpl-content__inner {padding: 40px 10px!important;}
/*]]>*/
</style>
wird zu:
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
/* Änderungsschema für STOCKHOLM */
.cc-indexpage .jtpl-header {min-height: 100px!important; max-height:150px!important;}
.jtpl-header {min-height: 0px!important;}
.jtpl-content__inner {max-width: 1280px!important;}
.jtpl-content__inner {padding: 40px 10px!important;}
/*]]>*/
</style>
lG MOS
Die Größe wird primär durch dieses CSS verursacht (Bedeutet Header 100% der Höhe - 50px:
das kannst du auskommentieren, und dann noch die Mindesthöhe in
height: calc(100vh - 50px);
.cc-indexpage .jtpl-header
nach Bedarf anpassen:min-height: 450px !important;
Hallo,
ich möchte gerne umsteigen auf das Stockholm Design vom meinem aktuellen Barcelona Design.
Ich brauche aber das "Logo" Feld gar nicht und habe es schon mit einigen fertigen Codes versucht wegzubringen, aber es hat nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee dazu.
Hier den letzen Code den ich verwendet habe, der Logo Bereich wurde dann etwas kleiner, aber ist immer noch vorhanden:
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
@media (min-width: 1170px) {
.cc-indexpage .jtpl-header {
height: auto !important;
}
}
/*]]>*/
</style>
Danke schon mal im Voraus.
Daniel
ich möchte gerne umsteigen auf das Stockholm Design vom meinem aktuellen Barcelona Design.
Ich brauche aber das "Logo" Feld gar nicht und habe es schon mit einigen fertigen Codes versucht wegzubringen, aber es hat nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee dazu.
Hier den letzen Code den ich verwendet habe, der Logo Bereich wurde dann etwas kleiner, aber ist immer noch vorhanden:
<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
@media (min-width: 1170px) {
.cc-indexpage .jtpl-header {
height: auto !important;
}
}
/*]]>*/
</style>
Danke schon mal im Voraus.
Daniel
.jtpl-header {
display: none !important;
}
Ok ja scheint zu gehen...
also ich öffne die Konsole mit F12 und dann habe ich den Logobereich mit der Maus inspiziert.
Leider kommt bei mir nicht die Option wie auf deinem Screenshot angezeigt um den Display zu deaktivieren...bei mir sieht es so aus:
Wie kann ich denn eine Änderung, die ich in der Konsole vornehme speichern? Ich kann die Veränderung ja gleich sehen, wenn ich alles schließe, ist es aber wie vorher.
also ich öffne die Konsole mit F12 und dann habe ich den Logobereich mit der Maus inspiziert.
Leider kommt bei mir nicht die Option wie auf deinem Screenshot angezeigt um den Display zu deaktivieren...bei mir sieht es so aus:
Wie kann ich denn eine Änderung, die ich in der Konsole vornehme speichern? Ich kann die Veränderung ja gleich sehen, wenn ich alles schließe, ist es aber wie vorher.
Den Eintrag hab ich ja auch selbst hinzugefügt du "Spezialist" ...Wie kann ich denn eine Änderung, die ich in der Konsole vornehme speichern?
Garnicht das war ja nur zur Demonstration das die CSS Anweisung von oben sehr wohl funktioniert. Anwenden musst du sie natürlich auf deinem Webspace.