istike2
Goto Top

JIRA ServiceDesk - Domain Positivliste einrichten möglich?

Hallo,

wir haben da ein kleines ServiceDesk für ein Projekt.

Ich würde gerne auch anderen Kunden ermöglichen via Mails neue Tickets anzulegen aber nicht für alle Domains.

Gibt es hier Möglichkeiten für ServiceDesk eine Domain-Positivliste einzurichten?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gr.

I.

Content-Key: 4064565809

Url: https://administrator.de/contentid/4064565809

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: istike2
istike2 Sep 26, 2022 at 14:19:58 (UTC)
Goto Top
Soweit ich sehe ist es nicht möglich Service Desk auf bestimmte Maildomains einzuschränken.
Eine Möglichkeit wäre alles zuzulassen /aktuell muss jemand Kunde sein um Ticket per Mail aufmachen zu können/ und dann via Automatisierung das Domain zu prüfen.

Ich sehe leider keine Möglichkeit Absenderdomain als Bedingung festzulegen.

Gr. I.
Member: istike2
istike2 Sep 26, 2022 at 15:09:58 (UTC)
Goto Top
Das "Smart Value" {{issue.reporter.emailAddress.substringAfter(„@„)" scheint die Prüfung des Domains möglich zu machen. Damit können wir dann das Anlegen neuer Kunden zu automatisieren.
Member: theDevilsLettuce
Solution theDevilsLettuce Sep 26, 2022 at 18:25:31 (UTC)
Goto Top
Mit dem von dir genannten SmartValue kannst du mittels Automation eine Regel erstellen, welche nur die von dir gelisteten Domains zulässt, ist etwas pflegeaufwändig, aber zumindest meines Wissens, der einzige Weg.
Zumindest habe ich auch nach sehr ausgiebiger Suche und Fragen im Jira Forum keine anderslautende Antwort erhalten.
Falls dir etwas einfällt, was out of the box funktioniert, gern nochmal hier kommentieren, danke schonmal vorab.
Member: istike2
istike2 Sep 26, 2022 at 18:46:21 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

LG

I.