istike2
Goto Top

JIRA-Übergang Feldinhalt prüfen

Hallo,

ich muss ein JIRA Workflow bearbeiten.

In einem Übergang soll ein benutzerdefiniertes Feld "resolution" einen anderen Wert als "unresolved" haben.

Hat jemand eine Idee, wie es am besten umgesetzt wird?

Meine Überlegun ist es unter "Bestätigungen" mit Regulärer Ausdruck Prüfung (JSU) (Prüft Feld Inhalte mit einem regulären Ausdruck während Übergängen von Arbeitsabläufen) umzusetzen: ^(?!unresolved$).*$ scheint aber nicht zu funktionieren.

Hat jemand einen besseren Ansatz für diese Feldprüfung?

Gr. I.

Content-Key: 3811627891

Url: https://administrator.de/contentid/3811627891

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 137960
137960 Sep 02, 2022 at 10:54:01 (UTC)
Goto Top
Das Feld "Resolution" ist bei Jira ein vorbesetztes Feld und nicht benutzerdefiniert.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht. Generell gesprochen kann man mit der Automation eine Menge machen. Funktioniert aber nur bei Jira Cloud.
Member: theDevilsLettuce
theDevilsLettuce Sep 29, 2022 at 21:31:57 (UTC)
Goto Top
Ich müsste den Workflow sehen, oder zumindest den StartStatus, die Transition und den Zielstatus, aber grundsätzlich wäre es doch möglich, statt resolution, ein custom Status zu definieren namentlich "unresolved" und die Transition darauf zu zielen mit deiner RegEx Abfrage?
Ist das vlt nen Weg?