wescraven07
Goto Top

Joomla Template bearbieten

Moin Entwickler,
ein Frage:
Ich bin gerade dabei ein Joomla-Template für ein Mini-Projekt anzupassen. Ich benutze als Artikeleditor K2. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe im Content des Artikel einen "Back To Top"-div den ich entfernen will. In der index.php des Templates ist dieses Div aber nicht. Ich habe es jetzt mit display:none im k2-css ausgeblendet. Dass ist aber nur eine Verlagerung des Problems.
Wo finde ich dieses Div und wie kann ich grundsätzlich diese Hmtl-Files editieren? Also Div´s oder Codezeilen bearbeiten, die sich nicht in der index.php befinden?

Ich arbeite bisher mehr mit Magento, da ist das übersichtlicher, wie ich finde. Bei Joomla habe ich da noch nicht so den Überblick.

Wäre prima, wenn Ihr mir da den ein oder anderen Tip geben könnt.

Greatz

Content-Key: 307388

Url: https://administrator.de/contentid/307388

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 17.06.2016 um 07:40:49 Uhr
Goto Top
Moin!

Die index.php ist eigentlich die Datei, die alle anderen Inhalte/Module läd.
Der "Back to top"-Link ist vermutlich in einer anderen Datei hinterlegt, die durch die index.php geladen wird.

Welches Template ist es denn genau? (Link?)