jpg in Outlook nicht sichtbar
Moin moin!
Ich habe folgendes Problem:
Ich verwende ein Office 365 Abonnement und verwende daher Outlook.
Als ich eine Mail mit Bildern als .jpg erhalten hatte, konnte ich die Bilder auf meinem iPhone sehen.
Auf meinem Desktop-PC werden diese weder in dem Outlook-Client, noch in der Outlook-Web-App angezeigt.
Als ich mich mit meinem Konto auf einem Rechner eines Kollegen anmeldete, war es das gleiche Problem.
Dass die Bilder versendet wurden, steht eigentlich außer Frage, da die Größe der Mail, für den reinen Textinhalt zu groß ist und ich die Bilder auf meinem iPhone sehen kann.
In den Outlook-Einstellungen wurde auch nichts geändert.
Ich bitte um Hilfe, bei dieser Thematik.
Ich habe folgendes Problem:
Ich verwende ein Office 365 Abonnement und verwende daher Outlook.
Als ich eine Mail mit Bildern als .jpg erhalten hatte, konnte ich die Bilder auf meinem iPhone sehen.
Auf meinem Desktop-PC werden diese weder in dem Outlook-Client, noch in der Outlook-Web-App angezeigt.
Als ich mich mit meinem Konto auf einem Rechner eines Kollegen anmeldete, war es das gleiche Problem.
Dass die Bilder versendet wurden, steht eigentlich außer Frage, da die Größe der Mail, für den reinen Textinhalt zu groß ist und ich die Bilder auf meinem iPhone sehen kann.
In den Outlook-Einstellungen wurde auch nichts geändert.
Ich bitte um Hilfe, bei dieser Thematik.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2812570925
Url: https://administrator.de/forum/jpg-in-outlook-nicht-sichtbar-2812570925.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 21:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus.
Das hatte ich hier vor einiger Zeit auch ab und zu, der Absender von dem die Mails stammten wer meist jemand mit einer älteren Outlook-Generation (2010) unterwegs und die hatten teilweise Kompatibilitäts Probleme mit bestimmten Bildern die es direkt in den Body(inline) einbinden sollte. Lass dir die Bilder mal als "echte" Attachments schicken (nicht inline) dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Grüße Uwe
Das hatte ich hier vor einiger Zeit auch ab und zu, der Absender von dem die Mails stammten wer meist jemand mit einer älteren Outlook-Generation (2010) unterwegs und die hatten teilweise Kompatibilitäts Probleme mit bestimmten Bildern die es direkt in den Body(inline) einbinden sollte. Lass dir die Bilder mal als "echte" Attachments schicken (nicht inline) dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Grüße Uwe
Bist du der Absender? Das kannst du als Empfänger so nämlich nicht direkt festmachen! Auch wenn die in der Attachmentliste stehen kann man das nicht mit Sicherheit sagen, nur via Code oder wenn man sich mal die RAW Mail ansieht.
Wenn du nämlich echte Attachments schon nicht per Doppelklick in der Attachmentliste öffnen kannst dann ist was anderes faul.
Erscheinen die Bilder ohne Inhalt aber mit Rahmen inline dann sind es Multipart CID Referenzen und genau die machen meist die Probleme!
Wenn du nämlich echte Attachments schon nicht per Doppelklick in der Attachmentliste öffnen kannst dann ist was anderes faul.
Erscheinen die Bilder ohne Inhalt aber mit Rahmen inline dann sind es Multipart CID Referenzen und genau die machen meist die Probleme!
Wie gesagt der Header bringt uns hier nicht sonderlich weiter, es geht um den Inhalt der Mail mit den kodierten Mimeparts.
X-Mailer: Kerio Outlook Connector (Offline Edition) (9.4.1.6249 T0)
Aha, eine mögliche Ursache beim Absender. Man sollte hier mal alle Plugins deaktivieren um die Ursache darin auszuschließen..