JS wenn Feld leer dann Wert aus anderen Feld hollen
Hi, Leute
Ihr kenn das sicher beim ausfüllen von HTML Formularen, wenn gefragt wird wenn Lieferadresse und Rechnungsadresse unterschiedlich sind und nur die Rechnungsadresse angegeben wird...
Ich habe ein ähnliches Problem, mit zwei Datumsfelder mit datumVON und datumBIS wenn ich jetzt nur den Wert von datumVON eingebe soll der auch für datumBIS gelten wie krieg ich das hin?
mfG
dax
Ihr kenn das sicher beim ausfüllen von HTML Formularen, wenn gefragt wird wenn Lieferadresse und Rechnungsadresse unterschiedlich sind und nur die Rechnungsadresse angegeben wird...
Ich habe ein ähnliches Problem, mit zwei Datumsfelder mit datumVON und datumBIS wenn ich jetzt nur den Wert von datumVON eingebe soll der auch für datumBIS gelten wie krieg ich das hin?
mfG
dax
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239692
Url: https://administrator.de/contentid/239692
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
im Falle das deine Felder jeweils die ID "datumVON" und "datumBIS" besitzen z.B. so:
Das kannst du ja dann an ein Validierungs-Event deiner Wahl knüpfen. Z.b. beim Klicken auf einen Submit-Button.
Grüße Uwe
im Falle das deine Felder jeweils die ID "datumVON" und "datumBIS" besitzen z.B. so:
function checkDates(){
var datumVON = document.getElementById("datumVON");
var datumBIS = document.getElementById("datumBIS");
if(datumBIS.value == "" && datumVON.value != ""){
datumBIS.value = datumVON.value;
}
}
<input type="submit" onclick="checkDates()" />