JSON-Datei in Python auswerten und mit wxGlade zeigen
Hallo,
wir haben einen Powershell-Script, der - aus Performancegründen - ein Objekt anlegt und die Ergebnisse (Werte der Variablen) in einer JSON-Datei speichert:
Die Frage ist nur, wie ich die JSON-Datei in meinem Python-Code entsprechend auswerten kann.
[Die Ergebnisse sollten mit einem wxGlade-GUI dargestellt werden.
Die GUI wird am Ende auch einige Variablen wie Pfade usw. an den PowerShell-Code weitergeben.]
Wie lese ich z. B. also aus dem JSON-Datei den Wert von "OsName" aus?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
I.
wir haben einen Powershell-Script, der - aus Performancegründen - ein Objekt anlegt und die Ergebnisse (Werte der Variablen) in einer JSON-Datei speichert:
$cinfo = Get-ComputerInfo
# Construct and output and object whose properties contain all data of interest, in JSON format.
[pscustomobject] @{
winver = Get-ItemPropertyValue "HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" ReleaseId
OsName = $cinfo.OsName
OsVersion = $cinfo.OsVersion
OsBuildNumber = $cinfo.OsBuildNumber
OsHardwareAbstractionLayer = $cinfo.OsHardwareAbstractionLayer
OfficeVer = Get-ItemPropertyValue "registry::HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Application\CurVer" '(default)'
} | ConvertTo-Json
Die Frage ist nur, wie ich die JSON-Datei in meinem Python-Code entsprechend auswerten kann.
[Die Ergebnisse sollten mit einem wxGlade-GUI dargestellt werden.
Die GUI wird am Ende auch einige Variablen wie Pfade usw. an den PowerShell-Code weitergeben.]
Wie lese ich z. B. also aus dem JSON-Datei den Wert von "OsName" aus?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1616523015
Url: https://administrator.de/contentid/1616523015
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar