Kalender drucken macht Fehler
"Outlook kann eine Instanz dieser Terminserie nicht lesen"
Liebe Admins
Folgende Ausgangslage:
- Windows SBS 2003 Server mit Exchange 2003
- Client Windows XP SP2 mit Outlook 2003
- Öffentlicher Ordner mit ca. 30 Terminen pro Tag, die sich täglich wiederholen (wird meist nur der Detailtext bearbeitet)
Ich will nun aus dem Öffentlichen Kalender einen Tag im Kalenderdetailformat drucken, damit auch die Detailangaben gedruckt werden. Leider erscheint seit einigen Tagen bei diesem Versuch der folgende Fehler:
"Outlook kann eine Instanz dieser Terminserie nicht lesen. Schliessen Sie alle geöffneten termin und versuchen Sie es erneut, oder erstellen Sie den Termin neu."
Diese Meldung erscheint ca. 30 mal, also analog der Anzahl Termine. Anschliessen wird das Blatt schon gedruckt, aber nie ohne die Fehlermeldungen. Ist dies ein bekanntes Problem?
Für eure Gedankenanstösse danke ich herzlich!
Liebe Admins
Folgende Ausgangslage:
- Windows SBS 2003 Server mit Exchange 2003
- Client Windows XP SP2 mit Outlook 2003
- Öffentlicher Ordner mit ca. 30 Terminen pro Tag, die sich täglich wiederholen (wird meist nur der Detailtext bearbeitet)
Ich will nun aus dem Öffentlichen Kalender einen Tag im Kalenderdetailformat drucken, damit auch die Detailangaben gedruckt werden. Leider erscheint seit einigen Tagen bei diesem Versuch der folgende Fehler:
"Outlook kann eine Instanz dieser Terminserie nicht lesen. Schliessen Sie alle geöffneten termin und versuchen Sie es erneut, oder erstellen Sie den Termin neu."
Diese Meldung erscheint ca. 30 mal, also analog der Anzahl Termine. Anschliessen wird das Blatt schon gedruckt, aber nie ohne die Fehlermeldungen. Ist dies ein bekanntes Problem?
Für eure Gedankenanstösse danke ich herzlich!
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
1 Kommentar
Hi,
versuche den Ausdruck mit einem anderen Client-Outlook. Sollte es dort funktionieren:
- Reparaturfunktion von Outlook durchlaufen lassen
- Exchangekonto löschen (im Outlook) und neu anlegen
- Exchange-Server neu starten
was ergab die Level 3* Analyse, wenn es erst seit ein paar Tagen passiert?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
versuche den Ausdruck mit einem anderen Client-Outlook. Sollte es dort funktionieren:
- Reparaturfunktion von Outlook durchlaufen lassen
- Exchangekonto löschen (im Outlook) und neu anlegen
- Exchange-Server neu starten
was ergab die Level 3* Analyse, wenn es erst seit ein paar Tagen passiert?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
- Level 3 Analyse
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?