bingo61
Goto Top

Kalenderproblem 0 365

Hallo zum We,

brauche mal Schwarmwissen.
Habe ein Problem zu lösen, das sich wie folgt darstellt:

Meldung so bekommen -->
"seit dem letzten Update von Microsoft oder Exchange habe ich mit meinen MS365 Account keine Berechtigung mehr die freigegebenen Kalender meiner Kollegen zu sehen." <--

Das Update war im April 24
Das ist ein O 365 Postfach, dummerweise das einzige in der Firma. Warum? keine Ahnung, das war schon so bei Übernahme.
Dann auch noch ein Mitglied der Geschäftsleitung. Der Rest der Kollegen vom Kunden ist auf einen onPrem Exchange 2016. Umzug auf Exchange ist nicht gewünscht.
LT Microsoft ist es ein BUG seitens MS, evtl gibts da Lösung?
Danke und Gruß
Bingo

Content-ID: 61575707645

Url: https://administrator.de/contentid/61575707645

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr

AbstrackterSystemimperator
Lösung AbstrackterSystemimperator 12.07.2024 um 10:07:36 Uhr
Goto Top
Moin Bingo,
Ja, das ist aktuell ein Bug.

Outlook Kalender

Auch ich habe hier im Forum dazu ein Thread erstellt.

Als aktuellen Workaround gibt es nur folgendes:
-> Kalender löschen
-> Kalender neu hinzufügen.

Startet der Outlook Client neu, muss es wieder gemacht werden.

Gruß
AS
Bingo61
Bingo61 12.07.2024 um 10:19:20 Uhr
Goto Top
Dankeface-smile ergo , warten bis Redmond sich besinnt das zu lösen.
Da ein Neustart des Client täglich ausgeführt wird, kann man leider nicht auf "täglich grüßt das Murmeltier" bauen.
Danke Dir für den Tipp.
gshumway
gshumway 16.07.2024 um 08:28:07 Uhr
Goto Top
Es ist ein Bug - ist scheinbar bei MS schon gemeldet - spannend ist, dass es nicht alle User betrifft.
Alle freigegeben Kalender mit Screenshot sicher und dann Outlook schliessen.
Danach RUN->Outlook.exe /resetnavpane ausführen. Danach könnt Ihr die feigegebenen Kalender wieder hinzufügen und sie bleiben auch nach Neustart Outlook wieder aktiv:

Danke Microsoft - Ihr werdet immer schlechtere face-sad

Hier noch der Link bei MS: https://support.microsoft.com/en-us/office/unable-to-open-a-shared-calen ....
gshumway
gshumway 17.07.2024 um 08:10:55 Uhr
Goto Top
Bei uns funktionieren seit heute und nach Neustart der Rechner die Outlook Kalender wieder - man kann diese wieder anklicken. Scheinbar hat MS den Fehler behoben.
Bingo61
Bingo61 22.07.2024 um 11:05:10 Uhr
Goto Top
Bei uns noch nicht, die Löschung der Kalender und wieder hinzufügen war nicht mit Erfolg gekrönt.
Bin aber Mittwoch beim Kunden, werde mal Update fahren, evtl haben wir auch Glück,