Kalenderproblem 0 365
Hallo zum We,
brauche mal Schwarmwissen.
Habe ein Problem zu lösen, das sich wie folgt darstellt:
Meldung so bekommen -->
"seit dem letzten Update von Microsoft oder Exchange habe ich mit meinen MS365 Account keine Berechtigung mehr die freigegebenen Kalender meiner Kollegen zu sehen." <--
Das Update war im April 24
Das ist ein O 365 Postfach, dummerweise das einzige in der Firma. Warum? keine Ahnung, das war schon so bei Übernahme.
Dann auch noch ein Mitglied der Geschäftsleitung. Der Rest der Kollegen vom Kunden ist auf einen onPrem Exchange 2016. Umzug auf Exchange ist nicht gewünscht.
LT Microsoft ist es ein BUG seitens MS, evtl gibts da Lösung?
Danke und Gruß
Bingo
brauche mal Schwarmwissen.
Habe ein Problem zu lösen, das sich wie folgt darstellt:
Meldung so bekommen -->
"seit dem letzten Update von Microsoft oder Exchange habe ich mit meinen MS365 Account keine Berechtigung mehr die freigegebenen Kalender meiner Kollegen zu sehen." <--
Das Update war im April 24
Das ist ein O 365 Postfach, dummerweise das einzige in der Firma. Warum? keine Ahnung, das war schon so bei Übernahme.
Dann auch noch ein Mitglied der Geschäftsleitung. Der Rest der Kollegen vom Kunden ist auf einen onPrem Exchange 2016. Umzug auf Exchange ist nicht gewünscht.
LT Microsoft ist es ein BUG seitens MS, evtl gibts da Lösung?
Danke und Gruß
Bingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61575707645
Url: https://administrator.de/forum/kalenderproblem-0-365-61575707645.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 18:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Bingo,
Ja, das ist aktuell ein Bug.
Outlook Kalender
Auch ich habe hier im Forum dazu ein Thread erstellt.
Als aktuellen Workaround gibt es nur folgendes:
-> Kalender löschen
-> Kalender neu hinzufügen.
Startet der Outlook Client neu, muss es wieder gemacht werden.
Gruß
AS
Ja, das ist aktuell ein Bug.
Outlook Kalender
Auch ich habe hier im Forum dazu ein Thread erstellt.
Als aktuellen Workaround gibt es nur folgendes:
-> Kalender löschen
-> Kalender neu hinzufügen.
Startet der Outlook Client neu, muss es wieder gemacht werden.
Gruß
AS
Es ist ein Bug - ist scheinbar bei MS schon gemeldet - spannend ist, dass es nicht alle User betrifft.
Alle freigegeben Kalender mit Screenshot sicher und dann Outlook schliessen.
Danach RUN->Outlook.exe /resetnavpane ausführen. Danach könnt Ihr die feigegebenen Kalender wieder hinzufügen und sie bleiben auch nach Neustart Outlook wieder aktiv:
Danke Microsoft - Ihr werdet immer schlechtere
Hier noch der Link bei MS: https://support.microsoft.com/en-us/office/unable-to-open-a-shared-calen ....
Alle freigegeben Kalender mit Screenshot sicher und dann Outlook schliessen.
Danach RUN->Outlook.exe /resetnavpane ausführen. Danach könnt Ihr die feigegebenen Kalender wieder hinzufügen und sie bleiben auch nach Neustart Outlook wieder aktiv:
Danke Microsoft - Ihr werdet immer schlechtere
Hier noch der Link bei MS: https://support.microsoft.com/en-us/office/unable-to-open-a-shared-calen ....