Kann auf ESX 3.5 kein Windows mehr installieren
Ich habe irgendwie mit meinem ESX 3.5 Server ein Problem. Im VMWare Infrastructure Client lege ich eine neue Virtuelle Maschine an - konfiguriere alles - starte diese.
Dann startet die Win 2003 CD mit dem blauen Bildschirm.
Es kommt unten noch in der Statusleiste die Meldung - Drücken sie F6 für für Raid treiber usw - hier mache ich nichts - dann fängt er an die Treiber zu laden und irgendwann - ehe ich etwas machen kann kommt folgende Meldung:
Dieser Datenträger kann nicht gelesen werden, da er ein unbekanntes Dateisystem enthält.
Drücken sie eine beliebige Taste um die installation fortzusetzen.
Mache ich dies - kommt die Meldung: Installation fehlgeschlagen und er bootet neu. Was kann das sein?
Dann startet die Win 2003 CD mit dem blauen Bildschirm.
Es kommt unten noch in der Statusleiste die Meldung - Drücken sie F6 für für Raid treiber usw - hier mache ich nichts - dann fängt er an die Treiber zu laden und irgendwann - ehe ich etwas machen kann kommt folgende Meldung:
Dieser Datenträger kann nicht gelesen werden, da er ein unbekanntes Dateisystem enthält.
Drücken sie eine beliebige Taste um die installation fortzusetzen.
Mache ich dies - kommt die Meldung: Installation fehlgeschlagen und er bootet neu. Was kann das sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115981
Url: https://administrator.de/contentid/115981
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
<OT>
Auch dir ein herzliches Hallo zurück
</OT>
Servus,
Frage an Radio Eriwan:
Gruß
Auch dir ein herzliches Hallo zurück
</OT>
Servus,
Frage an Radio Eriwan:
- kann ein anderes System von dieser CD installiert werden?
- wo "steckt" die CD "physikalisch" und kannst du das Netzwerk als Fehlerquelle ausschliessen?
- klonen eines funktionierenden Systems klappt?
- genug Platz auf dem ESX frei?
Gruß
Hallo Batmann00,
Vor Monaten hatten wir das selbe Problem, dass unsere Standard-Installations-Isos - egal ob XP, Vista, SUSE, Win 2003 oder Win 2008 - die bis dato einwandfrei funktionierten, keine Festplatten mehr erkannt haben. Dies war laut Support von VMWare eine Konstellation unser eingestezten Hardware zu den gerade installierten Updates. Wir hatten das Update 3 Stand November 2008 auf unseren ESX-Hosts installiert.
Uns wurde vom VMWare-Support geraten in unsere ISOS den Treiber von vmscsi-1.2.0.4.flp (kann man von der VMWare-Seite downloaden) als zusätzlichen Treiber einzubinden. Haben wir per nlite gemacht. Dann funktionierten die Installationen wieder einwandfrei.
Mit dem Update 3 Stand (20. März 2009) war das Problem dann wieder behoben.
Zur Zeit haben wir Update 4 (30. März 2009) installiert und es funktioniert alles einwandfrei.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gruß
bubifix
Vor Monaten hatten wir das selbe Problem, dass unsere Standard-Installations-Isos - egal ob XP, Vista, SUSE, Win 2003 oder Win 2008 - die bis dato einwandfrei funktionierten, keine Festplatten mehr erkannt haben. Dies war laut Support von VMWare eine Konstellation unser eingestezten Hardware zu den gerade installierten Updates. Wir hatten das Update 3 Stand November 2008 auf unseren ESX-Hosts installiert.
Uns wurde vom VMWare-Support geraten in unsere ISOS den Treiber von vmscsi-1.2.0.4.flp (kann man von der VMWare-Seite downloaden) als zusätzlichen Treiber einzubinden. Haben wir per nlite gemacht. Dann funktionierten die Installationen wieder einwandfrei.
Mit dem Update 3 Stand (20. März 2009) war das Problem dann wieder behoben.
Zur Zeit haben wir Update 4 (30. März 2009) installiert und es funktioniert alles einwandfrei.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gruß
bubifix