Kann keine E-Mails innerhalb des Firmennetzwerks verschicken.
Moin Moin,
ich habe ein Problem innerhalb des Firmennetzwerks eines Kunden. Ich habe keine Möglichkeit über meinen Firmenrechner (Ich bin Externer) Mails zu verschicken.
Ich dachte es liegt am SMTP Port das dieser vielleicht geblockt ist nur mein Kollege kann seine Mails verschicken allerdings nutzt er Lotus Notes, ich Outlook.
Es ist egal ob ich meine hp E-Mail verschicken möchte über einen hp Server oder mein GMX Account nutze. Alles kommt rein nur nichts geht raus.
FM: Die Seververbindung wurde unterbrochen.
Ich fragte schon nach und mir wurde gesagt das kein Filter oder Blocker gesetzt ist und das es funktionieren sollte.
Wichtig zu erwähnen das mein Kollege am selben LAN Port hängt wie ich, wir haben nur einen zur Verfügung und nutzen einen Switch.
Ich habe Windows XP Prof. mit Office 2003 wie auch sonst hier Jeder in der Firma. Netzwerk: Reines MS Netzwerk mit Server 2003 OS.
Was ebnefalls nicht funktioniert ist der MSN Messenger der lt. IT ebenfalls funktionieren sollte.....
Hat Jemand eine Idee?
Besten Dank
Gruss
Marc
ich habe ein Problem innerhalb des Firmennetzwerks eines Kunden. Ich habe keine Möglichkeit über meinen Firmenrechner (Ich bin Externer) Mails zu verschicken.
Ich dachte es liegt am SMTP Port das dieser vielleicht geblockt ist nur mein Kollege kann seine Mails verschicken allerdings nutzt er Lotus Notes, ich Outlook.
Es ist egal ob ich meine hp E-Mail verschicken möchte über einen hp Server oder mein GMX Account nutze. Alles kommt rein nur nichts geht raus.
FM: Die Seververbindung wurde unterbrochen.
Ich fragte schon nach und mir wurde gesagt das kein Filter oder Blocker gesetzt ist und das es funktionieren sollte.
Wichtig zu erwähnen das mein Kollege am selben LAN Port hängt wie ich, wir haben nur einen zur Verfügung und nutzen einen Switch.
Ich habe Windows XP Prof. mit Office 2003 wie auch sonst hier Jeder in der Firma. Netzwerk: Reines MS Netzwerk mit Server 2003 OS.
Was ebnefalls nicht funktioniert ist der MSN Messenger der lt. IT ebenfalls funktionieren sollte.....
Hat Jemand eine Idee?
Besten Dank
Gruss
Marc
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
das problem hat ich auch einmal!
das liegt zu 90% an den einstellungen im outlook! da gibt es irgendwo beim account einen hacken: "gleiche logindaten verwenden" der muss weg dann geht das auch...ich weiß leider nicht mehr genau wo das war! aber dannach konnte auch verschickt werden!
vielleicht hilft es weiter!
.mo
das liegt zu 90% an den einstellungen im outlook! da gibt es irgendwo beim account einen hacken: "gleiche logindaten verwenden" der muss weg dann geht das auch...ich weiß leider nicht mehr genau wo das war! aber dannach konnte auch verschickt werden!
vielleicht hilft es weiter!
.mo
wenn das so ist das "nix" kommt (bzw. es kann keine verbindung hergestellt werden) dann ist smtp in einem router geblockt!!!! haben wir hier auch in der firma ist damit man halt nicht seine privaten mails checkt! also einfach mal alle router checken.
in der dosbox einfach mal: "tracert smtp.gmx.net" eingeben ich glaube da zeigt er ein alle router an die er durchläuft...kann aber auch sein das das ein anderer befehl war!
grüße
.mo
in der dosbox einfach mal: "tracert smtp.gmx.net" eingeben ich glaube da zeigt er ein alle router an die er durchläuft...kann aber auch sein das das ein anderer befehl war!
grüße
.mo
also sollte schon alles in eine zeile ;)
"telnet mail.gmx.net 25"
prüfe doch mal deine Einstellungen. Du bekommst deine IP-Adresse etc. von einem DHCP?
mittels eingabe von "ipconfig /all " in der Eingabeaufforderung siehst Du alle Notwendigen Infos. Ob Du eine IP hast, eine Subnetmask, ganz wichtig ein Defaultgateway.
Mittels Tracert mail.gmx.net kannst Du prüfen ob das Routing "funktioniert".
"telnet mail.gmx.net 25"
prüfe doch mal deine Einstellungen. Du bekommst deine IP-Adresse etc. von einem DHCP?
mittels eingabe von "ipconfig /all " in der Eingabeaufforderung siehst Du alle Notwendigen Infos. Ob Du eine IP hast, eine Subnetmask, ganz wichtig ein Defaultgateway.
Mittels Tracert mail.gmx.net kannst Du prüfen ob das Routing "funktioniert".