Kann keine Mails mehr schicken !
Hallo Miteinander !
Ich habe ein Problem ich kann keine Mails mehr schicken !
Intern gehen wir über ein Exchange Server und Extern über pop !
Die Daten wie Mail-Adresse , Passwort,... sind alle richtig eingetragen habe alles mehr mals probiert.
Und auf dem Server ist mir auch nichts aussergewöhnliches aufgefallen .
Meine Frage wäre ob der Fehler im Profil liegt oder auf dem Server?
Weil das Profil kann Mails Empfangen aber nicht schicken wenn ich ein Mail schicken will kommt immer eine Systemadministrator mail zurück :
Received-From-MTA: dns;Musik2
Arrival-Date: Fri, 21 May 2010 08:32:12 +0200
Final-Recipient: rfc822;Lukas.Hofer@lustenau.at
Action: failed
Status: 5.5.0
Diagnostic-Code: smtp;550 Data denied.
Wäre super wenn ihr dazu etwas wisst ?
mfg
Luki
Ich habe ein Problem ich kann keine Mails mehr schicken !
Intern gehen wir über ein Exchange Server und Extern über pop !
Die Daten wie Mail-Adresse , Passwort,... sind alle richtig eingetragen habe alles mehr mals probiert.
Und auf dem Server ist mir auch nichts aussergewöhnliches aufgefallen .
Meine Frage wäre ob der Fehler im Profil liegt oder auf dem Server?
Weil das Profil kann Mails Empfangen aber nicht schicken wenn ich ein Mail schicken will kommt immer eine Systemadministrator mail zurück :
Received-From-MTA: dns;Musik2
Arrival-Date: Fri, 21 May 2010 08:32:12 +0200
Final-Recipient: rfc822;Lukas.Hofer@lustenau.at
Action: failed
Status: 5.5.0
Diagnostic-Code: smtp;550 Data denied.
Wäre super wenn ihr dazu etwas wisst ?
mfg
Luki
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143298
Url: https://administrator.de/contentid/143298
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Luki,
Dein Exchange verschickt seine Emails über SMTP entweder
a) direkt an den Empfänger
b) an einen Smarthost Deines Providers
a) Funktioniert leider immer weniger, da viele Emails nur noch von großen Server annehmen um Spam zu reduzieren.
Da kann auch vieles falsch konfiguriert sein (Reverse DNS, MX, etc.). Besser ist der Versand über den Smarthost (SMTP-Server) des Providers
b) Hier muss der SMTP Server und unter ausgehende Sicherheit (je nach Version auch anders) muss ein gültier Benutzername und Kennwort.
Vieleicht habt Ihr vor kurzem einen Benutzer gelöscht oder der Provider hat was geändert.
Stefan
Dein Exchange verschickt seine Emails über SMTP entweder
a) direkt an den Empfänger
b) an einen Smarthost Deines Providers
Diagnostic-Code: smtp;550 Data denied.
Der Zielserver lehnt Eure Email einfach ab. "Will nicht haben".a) Funktioniert leider immer weniger, da viele Emails nur noch von großen Server annehmen um Spam zu reduzieren.
Da kann auch vieles falsch konfiguriert sein (Reverse DNS, MX, etc.). Besser ist der Versand über den Smarthost (SMTP-Server) des Providers
b) Hier muss der SMTP Server und unter ausgehende Sicherheit (je nach Version auch anders) muss ein gültier Benutzername und Kennwort.
Vieleicht habt Ihr vor kurzem einen Benutzer gelöscht oder der Provider hat was geändert.
Stefan
oder schau hier: http://www.p2s-de.skittel.de/dasprogramm