retriever
Goto Top

Kann man Open Office so einstellen das nicht immer den Dateityp angeben muß?

Hallo Admins, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe bei uns das Problem das wir MS Office und Open Office nutzen.
Meine frage ist nun kann man das Open Office so Konfigurieren das man nicht immer beim Speichern den Dateityp auswählen muss (doc oder xls). Nicht jeder der mit OOF arbeitet und dann speichert achtet auf den Dateityp. Dann kommen die fragen ich kann das nicht öffnen.
Und ich kenne mich mit OOF nicht so aus, habe aber schon ein paar Einstellungen probiert, ohne erfolg.
Wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß
micha

Content-ID: 50680

Url: https://administrator.de/contentid/50680

Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr

potatoe
potatoe 04.02.2007 um 15:16:59 Uhr
Goto Top
->einstellungen->optionen->laden und speichern
in der linken dropdown-liste auswahl textdokument, rechts ms office 97/2k/xp,
entsprechend für tabellendokument etc.

p.s. habe leider die englische optin drauf, kann sein, dass es nicht einstellungen sondern sonstwie im menü heisst

gruss jan
Retriever
Retriever 04.02.2007 um 16:07:17 Uhr
Goto Top
Hallo jan,

Danke für deine Hilfe.
Jetzt klappt es auch wieder mit den Kollegen!!

Gruß
Micha
13198
13198 31.10.2008 um 08:38:30 Uhr
Goto Top
Hallo, kann man das Global setzen für alle User egal wer sich am Rechner anmeldet?
potatoe
potatoe 31.10.2008 um 13:05:30 Uhr
Goto Top