Kann unter WinXP keine .exe-Datei mit Administrator ausführen
hi,
ich habe unter windows xp zwei Konten. Ein Benutzerkonto welches in der Gruppe Benutzer definiert ist und ein Administratorkonto welches in der Gruppe Administratoren liegt
Nun möchte ich unter dem angemeldeten Benutzer eine .exe - Datei ausführen. Ich nehme die option ausführen als computer\administrator und gebe anschließend noch das Passwort für den Administrator ein.
Dann wird mir trotzdem folgende Meldung ausgegeben:
Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Das verstehe ich nicht. Ich habe doch diese .exe-Datei als Administrator ausgeführt. Der Administrator hat doch bekanntliche alle Rechte, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte?
ich habe unter windows xp zwei Konten. Ein Benutzerkonto welches in der Gruppe Benutzer definiert ist und ein Administratorkonto welches in der Gruppe Administratoren liegt
Nun möchte ich unter dem angemeldeten Benutzer eine .exe - Datei ausführen. Ich nehme die option ausführen als computer\administrator und gebe anschließend noch das Passwort für den Administrator ein.
Dann wird mir trotzdem folgende Meldung ausgegeben:
Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Das verstehe ich nicht. Ich habe doch diese .exe-Datei als Administrator ausgeführt. Der Administrator hat doch bekanntliche alle Rechte, oder?
Kann mir da jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155722
Url: https://administrator.de/forum/kann-unter-winxp-keine-exe-datei-mit-administrator-ausfuehren-155722.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 01:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Man kann durchaus in Windows dem Administrator die Zugriffsrechte innerhalb seiner Eigenen Dateien entziehen.
Prüfe mal die Zugriffsrechte auf diese Datei.
Prüfe mal die Zugriffsrechte auf diese Datei.
nehme die option ausführen als computer\administrator und gebe anschließend noch das Passwort für den Administrator
ist denn der Name des Administrators auch 'Administrator' ?
so wie es aussieht hast du da tatsächlich ein Problem mit den Rechten, ich würde - abgesehen von einfachen ummelden - einfach unter C: nen Ordner erstellen und die Datei da reinKOPIEREN, nicht verschieben, sonst werden die Berechtigungen mit übernommen.
Wenn nun an deinem System nichts weiter im Argen ist solte es so klappen
MfG
mosurama
Wenn nun an deinem System nichts weiter im Argen ist solte es so klappen
MfG
mosurama
nein - ich meine dem Administrator wieder Vollzugriff geben für die Ordner/Dateien - im abgesicherten Modus sollte das immer gehen.
Noch was:
Normaler weise existieren zu einem Programm nicht nur die eine EXE Datei - besteht überhaupt die Möglichkeit das Programm von dieser Stelle aus zum laufen zu bringen?
Noch was:
Normaler weise existieren zu einem Programm nicht nur die eine EXE Datei - besteht überhaupt die Möglichkeit das Programm von dieser Stelle aus zum laufen zu bringen?