Kann W2K nicht installieren PC bootet nicht
Hallo,
hab folgendes Problem. Hab mir einen gebrauchten Pc gekauft, es handelt sich um einen Fujitsu-Siemens Senic L P4, 1,6 GHz, 512 MB Ram, ohne Betriebssystem. Wollte nun W2K installieren mittels einer Recovery CD und 4 Bootdisketten. Hab´s bei meinem alten PC auch so installiert und hat ohne Probleme funktioniert. Doch wenn ich den PC einschalte, kommt immer die meldung, das dies keine Bootfähige Diskette ist, und ich eine Bootfähige einlegen soll und mit beliebiger Taste fortsetzen soll. Uns sonst passiert nichts. Die Meldung kommt auch, wenn keine Diskette drin ist.
Hab im Bios auch schon die Bootreihenfolge geändert, immer das selbe. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Defekte Disketten ? Hardware Problem ?
Bin über jede Hilfe Dankbar
Gruß Tom
hab folgendes Problem. Hab mir einen gebrauchten Pc gekauft, es handelt sich um einen Fujitsu-Siemens Senic L P4, 1,6 GHz, 512 MB Ram, ohne Betriebssystem. Wollte nun W2K installieren mittels einer Recovery CD und 4 Bootdisketten. Hab´s bei meinem alten PC auch so installiert und hat ohne Probleme funktioniert. Doch wenn ich den PC einschalte, kommt immer die meldung, das dies keine Bootfähige Diskette ist, und ich eine Bootfähige einlegen soll und mit beliebiger Taste fortsetzen soll. Uns sonst passiert nichts. Die Meldung kommt auch, wenn keine Diskette drin ist.
Hab im Bios auch schon die Bootreihenfolge geändert, immer das selbe. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Defekte Disketten ? Hardware Problem ?
Bin über jede Hilfe Dankbar
Gruß Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89305
Url: https://administrator.de/forum/kann-w2k-nicht-installieren-pc-bootet-nicht-89305.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hab im Bios auch schon die Bootreihenfolge geändert, immer das selbe.
Dann wäre die Vermutung doch nicht von der Hand zu weisen, dass die Bootreihenfolge immer noch falsch eingestellt ist oder dass der Diskettencontroller garnicht aktiv ist.