Kaspersky Administration Kit kommt mit IP-Adressen nicht klar
Hallo,
ich verwende in meiner Firma das Kaspersky Administration Kit 8.0.2163!
Ich habe über 200 Clients, auf denen Kaspersky Anit-Virus for Windows Workstation (6.0.4.1424) läuft und sich wunderbar verwalten lässt.
Nun mein Problem: 7 Clients davon lassen sich nicht richtig verwalten. D.h. ich füge einen zu einer beliebigen Gruppe hinzu, und will diesen verwalten, was aber nicht möglich ist, weil 2 Minuten später ein ander Client von den 7 auftaucht. Es kann auch sein, dass einer mal 1 Stunde dort bleibt, sich aber trotzdem nich verwalten lässt.
Die 7 Clients liegen in 3 verschiedenen IP-Bereichen, haben komplett andere Namen und die DNS-Einstellungen stimmen zu 100%.
ich verwende in meiner Firma das Kaspersky Administration Kit 8.0.2163!
Ich habe über 200 Clients, auf denen Kaspersky Anit-Virus for Windows Workstation (6.0.4.1424) läuft und sich wunderbar verwalten lässt.
Nun mein Problem: 7 Clients davon lassen sich nicht richtig verwalten. D.h. ich füge einen zu einer beliebigen Gruppe hinzu, und will diesen verwalten, was aber nicht möglich ist, weil 2 Minuten später ein ander Client von den 7 auftaucht. Es kann auch sein, dass einer mal 1 Stunde dort bleibt, sich aber trotzdem nich verwalten lässt.
Die 7 Clients liegen in 3 verschiedenen IP-Bereichen, haben komplett andere Namen und die DNS-Einstellungen stimmen zu 100%.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170174
Url: https://administrator.de/forum/kaspersky-administration-kit-kommt-mit-ip-adressen-nicht-klar-170174.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Sende einen Agent mit der IP vom Adminserver an einen Client.
Wenn es nicht die gleiche Domäne ist, hat der Adminserver Probleme (nicht immer) mit dem Agenten zu kommunizieren.
Wenn es aber über die IP läuft, dann funktioniert es. Ist ein Bug, schon lange drin, noch von niemanden Behoben.
gruss Majce
Sende einen Agent mit der IP vom Adminserver an einen Client.
Wenn es nicht die gleiche Domäne ist, hat der Adminserver Probleme (nicht immer) mit dem Agenten zu kommunizieren.
Wenn es aber über die IP läuft, dann funktioniert es. Ist ein Bug, schon lange drin, noch von niemanden Behoben.
gruss Majce
Wurden die fraglichen Clients evtl. aus einem Image geklont?
Der Adminagent generiert nämlich beim ersten Start eine eindeutige ID die zur Kommunikation mir dem Adminserver verwendet wird. Wenn das Image nach dem Starten des Adminclients erzeugt wird besitzen danach alle Klone die gleiche ID was nicht wirklich gut ist. Aus dem Grund weist das Setup des Agents auch ausdrücklich darauf hin, dass man den automatischen start herausnehmen soll wenn klonen geplant ist.
Der Adminagent generiert nämlich beim ersten Start eine eindeutige ID die zur Kommunikation mir dem Adminserver verwendet wird. Wenn das Image nach dem Starten des Adminclients erzeugt wird besitzen danach alle Klone die gleiche ID was nicht wirklich gut ist. Aus dem Grund weist das Setup des Agents auch ausdrücklich darauf hin, dass man den automatischen start herausnehmen soll wenn klonen geplant ist.
Hallo.
Dann schreib mal direkt dem Support:
http://www.kasperskylab.de/business-support
Der Support ist für alle die gültige Lizenzen haben.
Auf dem Computer, welcher Probleme macht, führst du noch dieses Tool aus: http://support.kaspersky.com/de/kav6mp2/fehler?qid=196959467 und hängst es als Anhang gleich mit hoch.
LG Majce
Und ps: ein liebes Hallo und Gruss macht dich für Antworter viel Interessanter.
Dann schreib mal direkt dem Support:
http://www.kasperskylab.de/business-support
Der Support ist für alle die gültige Lizenzen haben.
Auf dem Computer, welcher Probleme macht, führst du noch dieses Tool aus: http://support.kaspersky.com/de/kav6mp2/fehler?qid=196959467 und hängst es als Anhang gleich mit hoch.
LG Majce
Und ps: ein liebes Hallo und Gruss macht dich für Antworter viel Interessanter.
Hoi...
Sie sind gut, meistens hast du dann innert 2 Tagen keine Probleme mehr.
Habe wirklich nur super Erfahrung mit Ihnen gemacht.
Eventuell dauert es jetzt ein wenig länger, weil die meisten in den Ferien sind, doch sollte kein Problem sein.
Einfach deinen Fehler so detailiert wie möglich beschreiben, sowie auch die Versionen vom Admin Kit, Agenten und Kaspersky hinzufügen, weil Sie ebenso wenig über eine Glaskugel verfügen
Ich wünsche dir viel Glück und trotz deines Problems ein schönes Wochenende. (Lass dir nicht den Schlaf rauben)
LG Majce
Sie sind gut, meistens hast du dann innert 2 Tagen keine Probleme mehr.
Habe wirklich nur super Erfahrung mit Ihnen gemacht.
Eventuell dauert es jetzt ein wenig länger, weil die meisten in den Ferien sind, doch sollte kein Problem sein.
Einfach deinen Fehler so detailiert wie möglich beschreiben, sowie auch die Versionen vom Admin Kit, Agenten und Kaspersky hinzufügen, weil Sie ebenso wenig über eine Glaskugel verfügen
Ich wünsche dir viel Glück und trotz deines Problems ein schönes Wochenende. (Lass dir nicht den Schlaf rauben)
LG Majce