Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kaufempfehlung Switch

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2020 um 12:06 Uhr, 832 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche eine neue Switch für mein Heimnetzwerk und ich hoffe Ihr könnt mir vll. ein paar tolle Tipps geben.

Kurze Rahmenbedigung
Als Firewall setze ich eine Sophos XG135 mit Home Lizenz ein.
Ich möchte die Sophos APs/APX nutzen also sollte der Switch POE+ habe.
Der Switch sollte VLAN fähig sein und mit LAG umgehen können.
In der Firewall habe ich ein LAG (2POrt) mit VLAn internes Netz/Drucker Netz/NAS NETZ und ein geplantes Kamera Netz
Ein Port mit VLAN (WORK_LAN) und ein Managment LAN.
Sollte 24 Port sein

Ich habe mir zwar schon HP angeschaut aber möchte mal eine Empfehlung von euch haben.


Für konstruktive Vorschläge wäre ich euch dankbar.


Mfg
Mitglied: 144260
17.05.2020, aktualisiert um 12:29 Uhr
Schau dir mal die Mikrotik CRS Serie an, Preis Leistung und durch Router-/SwOS mit einem unschlagbaren Featureset für gerade mal 300 Tacken, und hat alles was du brauchst:
https://mikrotik.com/product/crs328_24p_4s_rm
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 17.05.2020, aktualisiert um 12:33 Uhr
Diese eigentlich für ein Forum sinnfreie Killerfrage kommt ja gefühlt 5mal pro Woche und es sind immer und immer wieder die üblichen Verdächtigen:
Cisco SG220-26P (wenn du Layer 3 brauchst das SG250 Modell), Zyxel GS1900-24HP, TP-Link T1600G-28PS oder wie oben schon zu Recht erwähnt Mikrotik CRS328-24P-4S+RM
Von HP oder UBQT kann man nur dringenst abraten. Mit dem Cisco 220er oder Mikrotik machst du nichts falsch.
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
18.05.2020 um 14:23 Uhr
Der TP LINK sieht ganz gut aus.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2020 um 18:19 Uhr
Dann zuschlagen !
Bitte warten ..
Mitglied: Finchen961988
20.05.2020 um 10:28 Uhr
Besonders weil der LAG kann und ich da dann VLANS getaggt drüber führen kann
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.05.2020 um 12:50 Uhr
Jeder popelige China Switch der LAGs kann kann diese auch Taggen. Das ist simpelster Standard.
Das wäre so als wenn du dich freust das dein neues Auto 4 Räder hat.... Etwas sinnbefreit, sorry ?!
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
20.05.2020, aktualisiert um 12:54 Uhr
Zitat von Finchen961988:

Besonders weil der LAG kann und ich da dann VLANS getaggt drüber führen kann
, klar weil heute 1 Tag vor Himmelfahrt ist , schlach mich tot ....
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.05.2020, aktualisiert um 13:23 Uhr
Rückschlüsse auf das VLAN Tagging KnowHow des TO verkneifen wir uns mal besser....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung 10 Gbit Switch
Frage von winworkerSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in kürze einen neuen Intel Server anschaffen, der nun auch mit 10 Gbit RJ45 Netzwerkkarten ...

Netzwerkgrundlagen
Energiesparen am Switch, Kaufempfehlung.
gelöst Frage von Thema671Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche für den Heimbereich einen 24Port Switch, der VLAN versteht und wenig Energie verbraucht. Gibt es ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung Gigabit Switch, managed
Frage von Torsten-tSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo, ich brauche für mein Heimnetz einen neuen Switch. Z. Zt. habe ich einen unmanaged. Folgende Anforderungen: - 24 ...

Peripheriegeräte
Kaufempfehlung KVM-Switch inkl. 4K?
gelöst Frage von da-chillerPeripheriegeräte5 Kommentare

Hey hey, habe mir kürzlich einen 4K Monitor gegönnt und es ist ein Traum. Allerdings nervt die Umschalterei zwischen ...

Switche und Hubs

Cisco Switch Kaufempfehlung und Verbesserungsvorschläge für vorhandenes Layout

gelöst Frage von indignus-estSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag, darum will ich ein paar Zeilen zuerst schreiben. Ich finde Technik und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN