gelöst Keepass Putty nutzen um per ssh und ppk vm zu nutzen

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2020 um 14:41 Uhr, 547 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Windows Laptop Keepass und Putty installiert. Ich finde es im Keypass cool das man mit STRG+U sich automatisch mit einer Linux VM connecten kann
Dafür habe ich im Keypass folgendes gemacht:
1. Im Title Feld die IP der Linux VM eingetragen
2. Im Username und Password Feld entsprechend die credeintials der VM
3. im Feld URL folgendes:
Wenn ich nun STRG+U drücke connected er sich automatisch. Nun habe ich aber eine VM mit einem PPK File (den habe ich mit PuttyGen und dem entsprechenden private key generiert).
Frage: Wie muss ich das urL Feld ändern damit er mein PPK File nutzt????
Mitglied: 145916
LÖSUNG 23.09.2020, aktualisiert um 14:52 Uhr
Nun, da dein Private Key ein File ist das dem Keepass-Eintrag angehängt ist müsstest du dieses erst mal extrahieren und dem pageant (dem Key Manager von Putty) verfüttern, da Putty kein Kommandozeilenparameter für private Keys hat.
Das ganze erledigt dir aber ein passendes KeePass-Plugin:
https://lechnology.com/software/keeagent/
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
23.09.2020 um 14:47 Uhr
in dem du statt -pw deine Datei einbindest
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
23.09.2020 um 14:54 Uhr
hat sich erledigt. Hier die Lösung: KeyAgent.plx

https://techgoat.net/index.php?id=109
Bitte warten ..
Mitglied: 145916
23.09.2020, aktualisiert um 15:03 Uhr
Steht ja schon oben
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
23.09.2020 um 17:01 Uhr
warum markierst du seine Lösung nicht? ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Störung Fax2Mail bei NFON am 24.10.20? Kein Mailversand von NFON möglich?
gelöst StefanKittelFrageTK-Netze & Geräte23 Kommentare

Hallo, scheinbar gibt es eine Störung bei NFONs Fax2Mail am heutigen Tag 24.10.20. Man kann Faxe an schicken und ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
kman123FrageVoice over IP14 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Datenbanken
MSsql Express - Daten befüllen
istbananeFrageDatenbanken8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher nicht viel mit Datenbanken zu tun gehabt. Nun gibt es ein paar Access Datenbanken ...

Microsoft
Sharepoint Website für externe User
RoadmaxFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine komplette Website für externe User (Gäste) freigeben, in der sie nur "lesen" können. Dabei ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Auf Debian 8.6 mit Putty zugreifen über SSH, Zugriff verweigert seit der neuen VM

gelöst M.MarzFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Debian zu Testzwecken auf deinem XenServer installiert. Eine SSH verbindung mit Putty verlief ...

Linux Netzwerk

Reverse SSH Tunnel mit Putty unter Windows bauen

gelöst SonnenTonyFrageLinux Netzwerk54 Kommentare

Guten Morgen, Ich möchte einen Tunnel wie hier bauen. Leider funktioniert die Anleitung nicht wenn ich sie so nach ...

Webbrowser

KeePass Browser Addons

uLmiFrageWebbrowser1 Kommentar

Hallo Zusammen, es gibt Plugins für Keepass (RPC /HTTP) und entsprechende Plugins für FireFox und Chrome. Über die Schnittstelle ...

Windows Server

SSH Tunnel über einen Windows DC und Putty nicht möglich

duke6683FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze hier vor einem noch von mir unlösbaren Problem. Nach 2 Tagen recherche und kein weiterkommen ...

Netzwerkmanagement

"Neue" Putty Version?

brammerFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, hat sich jemand schon mit der neuen Putty Version von Solarwinds beschäftigt? Mich ärgert schon beim ersten öffnen ...

Sicherheits-Tools

Keepass via ftps und autotype

ntdntdFrageSicherheits-Tools1 Kommentar

Hi zusammen, ich versuche eine sichere Umgebung für Außendienstler zu etablieren. Hierfür nutze ich keepass und portable apps in ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT