gruenesossemitspeck
Goto Top

Kein Beitrag mehr ohne Profilbild - was soll das?

gibt zwar keine Klarnamenpflicht hier, aber ohne Profilbild keine Beiträge mehr?
Find ich irgendwie hahnebüchend unsinnig.

Content-Key: 2964044181

Url: https://administrator.de/contentid/2964044181

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jun 02, 2022 at 07:06:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe es jetzt selbst nicht ausprobiert, aber gibt/ gab es eine Fehlermeldung, die @Frank helfen würde?
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 02, 2022 updated at 07:22:56 (UTC)
Goto Top
@Frank's rules 😉
Release notes
Version: 20220411-01
The user avatar image becomes mandatory to add posts.


Grüße Uwe
Member: Visucius
Visucius Jun 02, 2022 at 07:36:04 (UTC)
Goto Top
Naja, ist doch nicht wirklich ein Problem?! Du musst Dich dafür doch nicht ablichten lassen?!
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 02, 2022 at 07:58:43 (UTC)
Goto Top
Ich findes es nicht schlimm, aber unnötig.

Man könnte aber standardmäßig ein Dummybild einbinden.
Der User kann es dann ändern.
So muss der User ein Dummybild erstellen oder online klauen und einbinden.

Ein Text darunter "Wir würden uns freuen wenn Du einen personalisiertes Avatarbild verwendest" hätte vermutlich den gleichen Effekt.
Member: Visucius
Visucius Jun 02, 2022 updated at 08:20:31 (UTC)
Goto Top
Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Ich zeige doch auch jedem mein Krönchen face-wink

Apropos: pixabay.com

Da wird geholfen dem kleinen Jedi. Zur Not sogar mit Tapetenbildern.
Member: Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung Jun 02, 2022 at 09:17:26 (UTC)
Goto Top
Soll halt helfen ein bisschen Spam zu verhindern.
Member: dertowa
dertowa Jun 02, 2022 at 09:59:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Remotedesktopverbindung:

Soll halt helfen ein bisschen Spam zu verhindern.

Jap und klappt bis auf den Thread hier eigentlich ganz gut, oder? face-big-smile
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jun 02, 2022 updated at 14:12:54 (UTC)
Goto Top
Version: 20220411-01
The user avatar image becomes mandatory to add posts.

kann kein Englisch. Nachdem nun der Sinn und Zweck hier erläutert wurde weiß Spammer von Welt was bei der botgesteuerten Accounterstellung hier zusätzlich zu beachten ist face-smile und glaub mir die können echt alles, sogar Captchase erkennen, die notfalls sogar als ReCaptcha woanders von Menchen in beinahe Echtzeit gelöst werden. Nur mit Freischaltsms tun die sich aktuell noch schwer, aber mit einer e-Sim aus irgendienem Schurkenstaat wohl auch nicht weiter schwierig.
Member: Remotedesktopverbindung
Remotedesktopverbindung Jun 02, 2022 at 14:33:51 (UTC)
Goto Top
Spammer können schon viel, jedoch bezweifel ich sehr das sich einer hier die Mühe machen wird, extra für seine Spambots noch ein Skript zum Avatarupload zu schreiben. Da gibt es deutlich bessere Ziele, wo sich das eher lohnt.