achklein
Goto Top

Kein Bild mit Intel 630 bzw. Auflösung falsch

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem HP 290 G3 unter Windows 11. Angeschlossen ist ein HP 27m Monitor per HDMI. Von jetzt auf gleich war der Bildschirm nach dem Booten schwarz. Im abgesicherten Modus habe ich den Grafiktreiber entfernt, nach der automatischen Aktualisierung war das Problem wieder da. An meinem privaten Testmonitor unter 1024 x 768 hatte ich ein Bild, ich konnte aber die native Auflösung von 1366 x 768 nicht anwählen. An dem 27m-Monitor arbeite ich aktuell ebenfalls mit 1024er Auflösung, eine andere lässt sich aber auch nicht anwählen. Treiber für den Intel 630 UHD bietet HP nicht an.

Achim

Content-Key: 7539272809

Url: https://administrator.de/contentid/7539272809

Printed on: April 28, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 15, 2023 at 17:50:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
worin liegt nun der Unterschied zu deiner Frage vom 09.06.2023? Klingt für mich nach einem Doppelpost. Ich lass mich aber gerne überzeugen. face-smile


Gruß,
Dani
Member: achklein
achklein Jun 15, 2023 at 18:22:40 (UTC)
Goto Top
Es ist ein anderer PC mit einem anderen Chipsatz. Nur die Problematik ist ähnlich.

Nach dem Herunterladen und Installieren des aktuellen Treibers von der Intel-Seite war der Bildschirm sofort wieder dunkel.

Achim
Member: em-pie
em-pie Jun 15, 2023 at 18:48:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

Also Treiber bietet HP grundsätzlich schon an. Nur nicht für Windows 11. nimm mal Windows 10 face-wink

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-290-g3-microtower-pc ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2023, updated at Jun 16, 2023 at 13:57:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:

Kein Bild mit Intel 630 Auflösung falsch

Moin

Ist doch doch gut wenn alle Billder mit Intel 630 Auflösung korrekt sind. Was ist da dann das Problem? face-smile

Merke: korrekte Interpunktion ist keine Gängelung des Schreibers, sondern dient dem Verständnis des Gelesenen!


Schönen Freitach noch.

lks

PS:

Merksatz: Komm wir essen Opa

PPS: Lade die Treiber von Intel herunter und verbiete das automatische Update.


P3S: An den TO: man kann auch Uberschriften bearbeiten.
Member: Archeon
Archeon Jun 16, 2023 at 06:03:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PPS: Lade die Treiber von Intel herunter und verbiete das automatische Update.

Wurde ihm im anderen Thread auch schon empfohlen, aber wenn man nur die Hälfte liest und auch nicht mal Rückmeldungen gibt, ist immer fraglich was davon umgesetzt oder verstanden wird.
Member: achklein
achklein Jun 18, 2023 at 07:15:45 (UTC)
Goto Top
In meinem ersten Kommentar hatte ich geschrieben, dass der Fehler mit dem aktuellen Intel-Treiber erneut aufgetreten ist.

@em-pie: werde ich mal probieren.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 18, 2023 at 07:35:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:

In meinem ersten Kommentar hatte ich geschrieben, dass der Fehler mit dem aktuellen Intel-Treiber erneut aufgetreten ist.

@em-pie: werde ich mal probieren.

Ggf. einen àlteren Treiber herunterladen und den "festtackern"

lks
Member: achklein
achklein Jun 22, 2023 at 16:57:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe von HP den Treiber 30.0.101.1402 herunter geladen und die automatische Treiberaktualisierung deaktiviert - leider das gleiche Problem.
Member: Archeon
Archeon Jun 23, 2023 at 09:42:23 (UTC)
Goto Top
Welche Version war denn vorher drauf?

Im abgesicherten Modus habe ich den Grafiktreiber entfernt, nach der automatischen Aktualisierung war das Problem wieder da.
Und vor allem, mit welcher hat es denn funktioniert?
Member: achklein
Solution achklein Jul 27, 2023 at 08:44:53 (UTC)
Goto Top
Nach mehrfachem Neustart war alles wie von Geisterhand wieder in Ordnung. Danke für eure Unterstützung!

Achim