Intel 610 UHD Bildschirm schwarz
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem HP Pavilion 590-p0619ng unter Windows 10. Seit einigen Tagen bleibt der Bildschirm nach der Windows-Anmeldung schwarz. Ich habe den PC im abgesicherten Modus gestartet und den Grafiktreiber (26.20.100.7925) deinstalliert. Der Neustart klappte einwandfrei. Nach einigen Minuten hatte sich das Windows den Treiber gezogen, installiert und der Bildschirm wurde sofort wieder schwarz. Daraufhin habe ich den aktuellen Treiber (Stand 29.12.2022) von der Intel-Seite heruntergeladen. Dieser lässt sich aber nicht installieren, da es laut Dialogfenster eine Hardwarebindung gibt. Auf der HP-Seite kann ich aber nur die Version 26.20.100.7925 herunterladen. Hat jemand eine Idee?
Achim
PS. Bei einem HP 290 G3 mit Intel UHD 630 Chip ließ sich der Treiber von der Intel-Seite installieren
ich habe ein Problem mit einem HP Pavilion 590-p0619ng unter Windows 10. Seit einigen Tagen bleibt der Bildschirm nach der Windows-Anmeldung schwarz. Ich habe den PC im abgesicherten Modus gestartet und den Grafiktreiber (26.20.100.7925) deinstalliert. Der Neustart klappte einwandfrei. Nach einigen Minuten hatte sich das Windows den Treiber gezogen, installiert und der Bildschirm wurde sofort wieder schwarz. Daraufhin habe ich den aktuellen Treiber (Stand 29.12.2022) von der Intel-Seite heruntergeladen. Dieser lässt sich aber nicht installieren, da es laut Dialogfenster eine Hardwarebindung gibt. Auf der HP-Seite kann ich aber nur die Version 26.20.100.7925 herunterladen. Hat jemand eine Idee?
Achim
PS. Bei einem HP 290 G3 mit Intel UHD 630 Chip ließ sich der Treiber von der Intel-Seite installieren
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7472114119
Url: https://administrator.de/contentid/7472114119
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @achklein:
Nur ein gedankengang, abgesichert booten, treiber deinstallieren, remote desktop konfiguriren. Shutdown, monitor abziehen, booten, treiber versuchen per remote zu deinstallieren.
Nur ein gedankengang, abgesichert booten, treiber deinstallieren, remote desktop konfiguriren. Shutdown, monitor abziehen, booten, treiber versuchen per remote zu deinstallieren.
nunja - wird evtl. funktionieren bis zum nächsten Update..........
Zitat von @achklein:
Auf der HP-Seite kann ich aber nur die Version 26.20.100.7925 herunterladen. Hat jemand eine Idee?
Auf der HP-Seite kann ich aber nur die Version 26.20.100.7925 herunterladen. Hat jemand eine Idee?
Salut,
der Treiber ist laut HP schon von 03/2020, das klingt also eher danach als hätte die integrierte Grafikkarte einen weg und läuft nicht mehr, wenn die entsprechende Software installiert ist.
Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum der Treiber erst jetzt, also >3 Jahre später via Windows Update auf das System gelangt?
Du könntest also versuchen eine ältere Version zu installieren und dem WindowsUpdate versuchen die Treiberaktualisierung abzugewöhnen.
Grüße
ToWa