Kein Bild nach Grafikkartentreiber-Installation
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit einer Grafikkarte.
Folgendes: Karte ist eine GTX590 von ASUS.
Hatte diese gestern zum Testen in meinen Rechner verbaut.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich keine Treiber für das Gerät installiere bekomme ich ein Bild,
zwar nur in 800x600, aber egal.
Sobald ich jedoch die Grafikkartentreiber installiere und dann den Rechner
neu starte, bleibt der Rechner nach dem Ladebalken von Vista dunkel.
Ein blind anmelden klappt auch, nur sehe ich nichts.
Im abgesicherten Modus läuft alles bestens, nur das dort eben NICHT die Garfikkartentreiber geladen werden.
Muss ich damit rechnen, dass ein Defekt der Karte vorliegt?
Danke und Grüße
Sven
ich habe ein Problem mit einer Grafikkarte.
Folgendes: Karte ist eine GTX590 von ASUS.
Hatte diese gestern zum Testen in meinen Rechner verbaut.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich keine Treiber für das Gerät installiere bekomme ich ein Bild,
zwar nur in 800x600, aber egal.
Sobald ich jedoch die Grafikkartentreiber installiere und dann den Rechner
neu starte, bleibt der Rechner nach dem Ladebalken von Vista dunkel.
Ein blind anmelden klappt auch, nur sehe ich nichts.
Im abgesicherten Modus läuft alles bestens, nur das dort eben NICHT die Garfikkartentreiber geladen werden.
Muss ich damit rechnen, dass ein Defekt der Karte vorliegt?
Danke und Grüße
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175730
Url: https://administrator.de/forum/kein-bild-nach-grafikkartentreiber-installation-175730.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 06:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
teste mal verschiedene Kabel zum Monitor auch Kabeltypen wie DVI, HDMI, Displayport etc durch.
Wenn die auch kein Bild bringen, stimmt deine Auflösung und deine Refreshrate Einstellung im
Windows nicht und dein Monitor kommt damit wohl nicht zurecht.
Was für einen Monitor hast du denn?
Abgesicherter Modus booten, Auflösung und Wiederholrate einstellen, speichern reboot...
Wenn das nicht geht, nochmal abgesicherter Modus und die ganzen Kombinationen für Tastatur
aufschreiben / merken wie du die Einstellungen "blind" vornimmst.
Musste ich vor ettlichen Jahren auch öfter machen beim Grafikkarten Treiber Update, da mein 21" Elsa
Röhrenmonitor ganz empfindlich war was Auflösung und Wiederholrate anging, da hatte ich bei jedem
neuen Treiber nur schwarzes Bild und durfte das blind umstellen...
Mfg.
teste mal verschiedene Kabel zum Monitor auch Kabeltypen wie DVI, HDMI, Displayport etc durch.
Wenn die auch kein Bild bringen, stimmt deine Auflösung und deine Refreshrate Einstellung im
Windows nicht und dein Monitor kommt damit wohl nicht zurecht.
Was für einen Monitor hast du denn?
Abgesicherter Modus booten, Auflösung und Wiederholrate einstellen, speichern reboot...
Wenn das nicht geht, nochmal abgesicherter Modus und die ganzen Kombinationen für Tastatur
aufschreiben / merken wie du die Einstellungen "blind" vornimmst.
Musste ich vor ettlichen Jahren auch öfter machen beim Grafikkarten Treiber Update, da mein 21" Elsa
Röhrenmonitor ganz empfindlich war was Auflösung und Wiederholrate anging, da hatte ich bei jedem
neuen Treiber nur schwarzes Bild und durfte das blind umstellen...
Mfg.
Ich würde wie schon von Phalanx vorgeschlagen Auflösung und vor allem Refresh-Rate etc. mal niedriger setzen. Wenn die Refresh-Rate höher ist als der Bildschirm verträgt, zeigt er garnix an. Logischerweise probierst du vorher aus, wie du mit Tastaturbefehlen durch die Einstellungen schalten kannst^^