Wiederherstellung SQL Datenbank

Mitglied: mastertulle

mastertulle (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2018 um 15:33 Uhr, 1266 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage: Ich habe eine Datenbank per TDE verschlüsslt. Unter Datenbankoptionen habe ich die Verschlüssselung
ausgestellt (Checkbox).

Dann habe ich ein Voll-Backup erstellt und versucht dieses Backup auf einen anderen Server wiederherzutellen.
Dabei erhalte ich leider die Fehlermeldung, das "der fingerprint des Servers nicht gültig ist"

SQL Server Version 2008

Kann mir jemand evetuell helfen?

Liebe Grüße

Sven
Mitglied: Grinskeks
26.02.2018 um 16:11 Uhr
Hallo Sven,

der Database Encryption Key muss auf dem Zielserver in der DB Master installiert sein, damit überhaupt auf die Datenbankdateien zugegriffen werden kann. So in der Art sieht das Prozedere aus:

Gruß
Grinskeks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Datenbank durchsuchen
gelöst Frage von andre1988Datenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf meiner Arbeit für die Citrix Umgebung zuständig. Ich musste ein Server aus der Citrix ...

Windows Server
Sicherung einer SQL-Express Datenbank
gelöst Frage von DiBaDuWindows Server6 Kommentare

Guten Tag, ich verwalte einen kleinen Server (Windows Server 2019) für einen Kindergarten. Darauf läuft eine Vereinsverwaltung-Software die eine ...

Windows Server

SQL Datenbank BackUp mit Tabellenausnahme

Frage von RichterSWindows Server4 Kommentare

Hallo Community, Folgendes Szenario es gibt einen SQL Server 2016 darauf läuft eine Datenbank (Datenbank A) diese Datenbank besitzt ...

Datenbanken

SQL Server - Offline Datenbank einbinden

gelöst Frage von DhalbenDatenbanken4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin nicht besonders bewandert im Umgang mit SQL. Ich dachte trotzdem dass ich mit meinem Wissen ...

Windows Server

SQL-Datenbank von totem Server retten?

Frage von Winfried-HHWindows Server3 Kommentare

Hallo in die Runde! Uns ist im Januar unser alter Schulserver (2008 R2) abgeraucht. Zum Glück wurde kurz vorher ...

Windows Server

Hohe Leselast auf MS-SQL-Datenbank

gelöst Frage von YotYotWindows Server12 Kommentare

Guten Morgan alle! Wir setzen für unser inzwischen nicht mehr ganz taufrisches MS CRM 2011 den MS SQL Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs21 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT